View Single Post

Zarass's Avatar

Zarass
05.06.2012 , 04:56 AM | #15
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
ich frag mich immernoch woher der mythos kommt das zuneigung irgendwas an der kritchance verbessert.

dem ist NICHT so...egal welche gerüchte da im umlauf sind. durch zuneigung verkürzt sich die zeit dies braucht für ne mission...kritchance geht hoch wenn du jemanden mit+ auf krit hast. ende der geschichte.
Na da ist sich aber jemand ganz sicher - und irrt sich trotzdem
Diesen "Mythos" streut bösartiger Weise Bioware.
Ein Mythos ist es ohnehin nicht, sondern ingame Realität - und das kann ich mit meinen seit 1.2 weit über 1500 gebauten Items (davon gut 700 orange) bestätigen. Auch keine wirklich hohe Zahl, aber für ein tendenzielle Aussage genügt es schon.

Und weil du es ohne Link womöglich nicht glaubst (Community F&A vom 27.4.) - lies und lerne
http://www.swtor.com/de/blog/communi...27.-april-2012
DarthTexas: Kannst du ein paar Einblicke in die Zahlen beim Handwerk geben? Was ist die Grundchance auf einen kritischen Erfolg beim Handwerk? Wie wirkt sich die Zuneigung auf die Krit-Chance aus? Um konkret zu werden, wie viel Steigerung bewirkt +1 oder +5 auf die kritische Chance beim Handwerk? Die Rekonstruktions-Chance zu haben ist ein guter Schritt um die Unbekannten aus dem Handwerk-System zu entfernen; nun benötigen wir nur noch die Zahlen auf der Herstellungsseite, damit es weniger missverständlich ist.

Patrick Malott (Systems Designer): Die Grundchance auf einen kritischen Erfolg beim Handwerk hängt von der Schwierigkeit der handwerklichen Tätigkeit ab, relativ zu eurem gegenwärtigen Handwerksfertigkeitslevel. Die Schwierigkeit wird über den Farbcode in der Handwerksoberfläche angezeigt.

Orange Schwierigkeit: 10 %

Gelbe, grüne und graue Schwierigkeit: 15 %

Die Zuneigung der Begleiter bewirkt eine Chance von bis zu +5 % auf die Crew-Fähigkeiten bei maximaler Zuneigung.

Eine Crew-Fähigkeit mit einem Bonus auf die kritische Chance von +1 oder +5 ist ein Prozentwert. Beispiel: Der Gefährte des Imperialen Agenten, Kaliyo, gewährt einen Bonus von +2 auf einen kritischen Erfolg von Unterwelthandel. Das macht +2 % Bonus.

Nutzt man Kaliyo mit maximaler Zuneigung als Beispiel, während sie eine Unterwelthandel-Mission mit grüner Schwierigkeit erledigt, hätte sie eine Chance von 22 % einen kritischen Erfolg zu erlangen.