Thread: Beschwerde
View Single Post

FritzZweiD's Avatar

FritzZweiD
05.04.2012 , 04:44 PM | #88
Quote:
Ich habe seit gestern genau so ein Problem das ich wegen eine harmlosen Namen gemieden, beschimpf und auf Ignorier listen komme und nur wegen eines Namen das kann doch nicht oder
Doch es kann. Zum Glück ist es noch jedem selbst überlassen, wen er auf seine Ignorierliste nimmt oder nicht. Ganz ehrlich, wenn du dir auf einem RP-Server einen nicht im Ansatz passenden Namen aussuchst, dann signalisierst du damit nur, dass dir die RP-Community einfach am Ar*** vorbeigeht oder treffender formuliert, dass du damit gezielt provozieren möchtest. Wenn sich dann so jemand noch versucht in eine Opferrolle zu drängeln, ist das einfach nur lächerlich. Dann solltest du dich auch nicht wundern bei eben diesen Spielern nicht willkommen zu sein. Warum erwartest du Toleranz von Mitspielern, die dir selbst offensichtlich komplett egal sind?

Aber BTT:

Ich sehe es auch nicht als herben Malus an, dass BioWare keine Namensrichtlinien für seine RP-Server eingeführt hat. Zum einen denke ich, dass das solche Experten ohnehin nur noch mehr anzieht und zum anderen werden solche Regeln gern einmal missbraucht - eben von jenen, die sich selbst am wenigsten für das Rollenspiel interessieren.

Den Job einen RP-Server RP-konform zu halten kann die RP-Community immer noch selbst am besten bewerkstelligen, indem sie Störenfrieden die kalte Schulter zeigt. Auf jedem RP-Server gibt es zahlreiche Spieler, die zwar kein RP betreiben, aber Rollenspieler immerhin respektieren und nicht stören. Diese Spieler tragen dazu bei, dass die Serverwirtschaft in Schwung bleibt, PvP-Gebiete gut bestückt sind, Questgebiete nicht verwaist sind - gehören also genauso zum Server und haben ihre Daseinsberechtigung. RP-Server offiziell, wie inoffiziell werden immer von vielen geschätzt, weil die Comm untereinander einfach netter ist und das an sich spricht eigentlich ganz klar für das kleine Völkchen der Rollenspieler. Wir müssen einfach nur die Athmosphäre des freundlichen und respektvollen Miteinanders ob RPler oder Nicht weiter pflegen. Das ekelt Störenfriede am meisten an - die gehen dann nach kurzer Zeit von ganz allein wieder.
Prima... Ich könnt Glückskäfer kotzen!