Thread: Beschwerde
View Single Post

Sternenkraehe's Avatar

Sternenkraehe
05.04.2012 , 09:28 AM | #83
Quote: Originally Posted by RyuKazuha View Post
Man kann sich auch Probleme einreden wo keine sind...
Man kann sich auch Probleme schön reden, wo welche sind ...
In HDRO wurde das anders geregelt, ja, aber das hier ist nicht HDRO, sondern SW-ToR und allein das sorgt für eine Reihe von Argumentationen, die man gegen Namensänderungen ins Feld führen kann..
Es müsste nichtmal so kompliziert und streng kontrolliert sein, wie in HDRO.
Etwas detailirtere Namensregelungen, mit ähnlichen Vorabbeispielen wie bei WOW, plus einem deutlicheren Hinsweis darauf und der Server-Art.
Nicht bevormunden aber auch nicht total im Unwissen lassen, das würde vielleicht nicht viel aber dennoch etwas bringen. Ein paar Grafikänderungen in der Serverwahl (meinetwegen dann auch für die anderen Serverarten) und es würden sich auch mehr RPler von vornerein beruhigen.
Wenn dann noch ein "Wurstbrot" durchrutscht - pech gehabt und einfach melden aber mit nichts rechnen.
Beispiel: Callsigns. Piloten und Kampfgefährten geben sich untereinander oft Spitzenamen, teilweise zu einem Ausmaß, dass das Callsign den bürgerlichen Namen verdeckt. Im SW-Hintergrund gibt es genügend Beispiele für derartige Fälle.
Das Rufnamen-Argument wird häufig angeführt und hat gerade bei SW sicher einen gewissen Reiz.
Es täuscht aber nicht über markante Pseudo-Rufnamen hinweg, die jeder noch so tollerante RPler gleich als solche erkennen wird.
Wenn über jemanden also Manhunter oder was weiß ich, Stinkwind steht, dann gehe ich schlicht davon aus, dass das sein Spitzname ist. Und wenn er auf NAchfrage im RP behauptet, dass wär sein echter Name, dann lügt er eben, oder hatte außergewöhnlich grausame Eltern.
Das man offensichtliche OOCler mit offensichtlich grottigen Namen IC ebenso mit dem Zeigefinger an der Stirn begegnet, ist jedem halbwegs vernüntigen RPler sicher bekannt.
Das ändert ja aber nichts ander Tatsache, das solche dämlichen "Lügen" nicht sein müssten, wenn sich die Leute auch nur mal ein bißchen länger mit den Serverinhalten ausandersetzen würden.
Ihr regt euch hier schlicht ooc um des Aufregens willen auf.
Diese Behauptung ist dann doch etwas oberflächlich und einseitig, findest du nicht?^^
Es wurden hier im Thread sachliche Argumente aufgeführt, warum manche Namen trotz lockerer Richtlinien und "ausblenden" eigentlich nichts auf einem RP-Server zu suchen haben und was jene RPler daran stört.
Solange die Namen nicht gegen die bestehenden Namensrichtlinien verstoßen, sind sie schlichtweg nicht so schlimm.
Wer oder was hier nich so schlimm ist, bestimmt immer noch jeder für sich selbst.
Zugegeben, ich reg mich jetzt nicht künstlich über jeden "Wurstbrot"Affen auf, der mir über den Weg düst, dann käme ich aus dem Tobsuchtsanfall nie raus.
Aber Leute - sowas muss trotzdem nicht sein, schon gar nicht, wenn man es sogar ohne große Kontrolle abschwächen könnte.
Es geht ums Prinzip und das wird nur all zu oft mit Füßen getreten.
Wir stellen uns ganze Welten vor die nicht existieren, aber ihr seid nicht in der Lage ein Name-Plate zu ignorieren?
Oh ich war sogar in der Lage, die meisten Engine-Phänomene in WOW ins RP mit einzubauen, was bei SWTOR noch einfacher ist.
Trotzdem ist es bekloppt, wenn eigens auf einiem RP-Server lauter "Wurstbrots" und "Stinkefingers" rumhoppsen.
Egal wie man es dreht oder aus reiner ohnmacht verharmlost oder ausblendet und damit jeden 2. Spieler als Lügner und Verrückten abstempelt.
Dazu kann ich leider nur den Kopf schütteln. Verbringt die Zeit die ihr hier jammert lieber im RP, haben alle mehr von.
Das hier ist ein Forum in dem man sich austauscht und meistens eben auch Frust abläßt und Probleme anspricht, die einen bedrücken.
So, mehr nicht.
Wenn einem eine Diskussion nicht zusagt und den Gegenüber letzendes nicht ernst nimmt, warum meldet man sich erst?

Eine gründlichere und deutlichere Vorabaufklärung der Spieler, inklusive mit markanten No-Go-Beispielen, würde sicher schon einiges bringen, auch wenn sie bestimmt nicht perfekt ist.
Anderen Intolleranz und übertriebenes Gehabe vorzuwerfen führt zu nichts und ändert auch nichts an den offensichtlichen Tatsachen.^^