View Single Post

Azradon's Avatar

Azradon
05.03.2012 , 11:43 AM | #1
Hallo,

ich habe seit über einem Monat ein wiederkehrendes Lag-Problem. Ich habs lange versucht zu ignorieren, aber mit mehr Gruppenaktivitäten geht das nicht mehr.

Problem äußert sich wie folgt:
In unregelmäßigen Abständen steigt mein Ping von regulär ~60ms massiv an. Es wirkt, als ob ich garkeine Antwort vom Server bekomme.
Der Ping geht auf 5.000-10.000 ms hoch, in der Zwischenzeit kann ich keine Handlungen ausführen und sehe auch nicht, was wirklich passiert. FPS sind normal, Cast-Animationen starten, es passiert aber nichts.
Meistens geht der Ping zwischen 5-10 Sekunden wieder auf die normalen 40-60ms zurück und ich sehe, was inzwischen passiert ist. Wenn er sich nach 10sek. nicht gefangen hat, folgt meist ein Disconnect und ich lande auf dem Serverauswahl-Bildschirm.

Schwierigkeit ist, dass das Problem unregelmäßig auftritt. Mal ist stundenlang alles ok, mal passiert es alle 5-10 Minuten. Ich kann keine Auffälligkeiten feststellen, wenn ich in dergleichen Zeit versuche, andere Seiten anzupingen. Da das ganze aber auch nur 5-10Sekunden lang dauert, ists auch schwierig, genau die Zeit abzupassen.

Technische Infos:
ISP: Alice / HanseNet
Server: The Progenitor (englischer Server)
Mein Standort: Hamburg

Weitere Infos gerne, je nachdem was gebraucht wird.
Ich bin der Meinung, von ähnlichen Problemen bereits gelesen zu haben, finde aber keinen aktuellen Thread dazu wieder. (Vielleicht bin ich auch zu doof.)

Vielen Dank schonmal!