View Single Post

Felisto's Avatar

Felisto
12.17.2011 , 01:26 PM | #2
Quote: Originally Posted by Laikana View Post
Hallo ihr lieben,

Ich bin zum ersten Mal auf einem PVP-Server und hab das so gut wie noch nie gemacht. Allerdings stelle ich mir das etwas spannender vor, auch gegen echte Spieler zu kämpfen. Nun ist aber die Sache die, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Ausrüstung, Taktiken, Berufe etcetc man als PvPler braucht. Ich denke dieser Thread könnte vielen nutzen ^^ Ich fange am besten mal mit meinen dringensten Fragen an:

- Kann ich PvP-Markierung manuell ein- und ausschalten?
- Wie übe ich PvP am wirkungsvollsten (Arenen, Duelle mit freundlichen Spielern, im freien Feld?)
- Welche Fähigkeiten sind im PvP wichtig?
- Habe ich als "Klicker" überhaupt Chancen oder sollte ich eine sinnvolle Makrofolge erlernen?
- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND?

Ich bin verzweifelt, helft mir
Da du auf einem PVP-Server bist, ist die PVP-Markierung immer an, wenn du in einem Gebiet bist, in dem PVP überhaupt möglich ist. Manuell kannst du da nichts ein- oder ausschalten. Dafür müsstest du auf einen PVE-Server gehen.

Kommt drauf an, was genau du üben willst und wofür. Wenn du im 1 gegen 1 besser werden willst, dann sind Duelle gegen verschiedene Klassen wohl die beste Möglichkeit zum Üben. Allerdings bringen dir die keine Erfahrung, Tapferkeit, Credits oder Auszeichnungen. Wenn du viele Kriegsgebiete spielst, dann lernst du nicht nur deinen eigenen Charakter zu spielen, sondern auch mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten, taktisch klug vorzugehen und in unübersichtlichen Situationen den Überblick zu bewahren.

Wenn du jede Fähigkeit anklicken musst dann kostet das extrem viel Zeit. Gerade wenn du dann für Flächenschadensfähigkeiten noch den Bereich auswählen musst, dann dauert das zu lange. Im PVP reicht es aber auch nicht stupide immer die gleichen Fähigkeiten hintereinander zu wirken. Du musst auf die konkrete Situation passend reagieren und die nötigen Fähigkeiten schnell einsetzen. Deshalb sollten diese Fähigkeiten schnell erreichbar sein (z.B. bei mir: Mausrad hochscrollen Heilung 1, Mausrad runterscrollen Heilung 2, Mausrad drücken Sofortheilung, Maustaste an der Seite befreundete Ziele durchschalten, Maustaste 2 an der Seite Heilungsschild und sonstige benötigte Fähigkeiten entweder auf den gut erreichbaren Zahlentasten, oder auf Buchstaben in der Nähe von WASD).

Springen verwirrt einfach andere Spieler, gerade wenn die auch noch mit FPS-Problemen oder Lag zu kämpfen haben. Bereits gecastete Fähigkeiten brechen zwar nicht ab, aber es kann das Casten von neuen Fähigkeiten etwas erschweren. Um das zu verhindern: Schnell per Maus drehen lernen und den Überblick bewahren.