View Single Post

Cryopatra's Avatar

Cryopatra
04.26.2012 , 06:48 AM | #11
Eigentlich sind's die üblichen Sachen die auffallen:

positiv:

-ein recht konstanter PVP-Kern, ich glaub' die Meisten kennen sich inzwischen. Das führt oft auch zu interessanten, fordernden Gefechten.
-seit 1.2 merkliche Besserung im Zusammenspiel, man scheint nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste zu versuchen, Medaillen zu farmen
-weniger Gejammer über die "imba-equippten" Battlemaster seit es das Einstiegsset gibt

negativ:

-"xxx left the warzone" sobald man mal bissl hinten liegt, das nervt - da muss m.E. endlich ein Debuff her. Hab' schon etliche Spiele gedreht, dazu braucht's halt Teamwork und keine Horden von Deserteuren.

- zielloses Spiel - da wird bei Huttball lieber in der Grube gezergt, während der gegnerische Ballträger durchrennt. Auf Alderaan lässt man sich meilenweit vom Turm weglocken damit hinten auch schön einer tappen kann... Das Beste war gestern bei Huttball. Sage mit 100% Leben und Guard von mir passt zu nem anderen Sage, 2m vor ihm, der von 2-3 Mann beschossen wird und mit ~20% kurz vor'm umkippen steht. Hängt idR stark vom Randomteil der Gruppe ab - manchmal nur zum Kopfschütteln.

-Kommunikation - bei manchen scheint die Sozialphobie derart ausgeprägt zu sein, daß es nicht mal möglich ist, ein kurzes "L 3" o.ä. in den Chat zu posten und wenn doch, dann wenn's eh schon viel zu spät ist. Abstimmung vor dem Start ist idR eh net drin. Wenn denn mal was im Chat steht, sind's meistens die üblichen Flames.

-FOTM, das geht mir aber in jedem Spiel auf den Sack. Egal ob's Tracer-/Gravspam, die gefühlten 95% Hexer oder aktuell die "Taschenlampenwedler" sind, Hauptsache man hechelt dem Trend hinterher. Insbesondere der aktuelle Mangel an Heilern im PVP fällt hier gravierend auf.

-Cheater - ist zwar m.E. zurückgegangen, insbesondere das Speedhacking hab' ich lang nicht mehr gesehen, aber in letzter Zeit fällt mir oft auf, daß ich beim Anstürmen eines Gegners instant im Stun stehe (z.B. Frostgranate). Alleine das Anvisieren dauert länger, ich bezweifele stark, daß mich z.B. ein auf einen Heiler einprügelnder Schwertschwinger, den ich von hinten anstürme, bereits im Ziel hat. Nach Rücksprache mit einigen anderen Spielern bin ich wohl auch nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist, da scheint wohl was Neues unterwegs zu sein.

In diesem Sinne - ich seh' euch...

Akagi