View Single Post

Lingual's Avatar

Lingual
12.17.2011 , 09:04 AM | #7
Quote: Originally Posted by Aknaroug View Post
Soweit ich mich entsinne, kann man irgendwo in den Einstellungen das Markieren von NPC's deaktivieren.
Jedesmal vor und nach BGs die Einstellungen zu verändern, ist imho keine Lösung. Mal davon ab definieren sich NPCs meiner Auffassung nach nicht dadurch, dass sie nach dem Anwählen *piep* machen und sonst nichts, sondern dadurch, dass man mit ihnen in irgendeiner Form interagieren kann.

So oder so: es gibt spieltechnisch, egal ob PvP oder PvE, schlichtweg keinen plausiblen Grund, warum passive Einheiten überhaupt per Tabulator anwählbar sind.

Es ist, wie oben beschrieben, gerade als Heiler nicht nur völlig sinnlos, dass die Mausdroiden per Tabulator anwählbar sind, sondern in manchen Situationen ein Nachteil, der den Spielverlauf negativ beeinflussen kann.

Es wäre nicht mal begrüßenswert, wenn die Droiden zerstörbar wären, da so immer noch die Heiler durch die "freundlich gesinnten" Droiden tabben müssen. Das stört auch die DDs und Tanks allerspätestens dann, wenn ein Heal nicht durchkommt, weil der Heiler versehentlich einen Mausdroiden im Target hatte.