View Single Post

Kadras's Avatar

Kadras
04.25.2012 , 05:09 AM | #44
Zum Thema hatte die Republik eine eigene Armee, kann es nicht sein, dass die Republik ein wenig wie die EU war, damit meine ich --> die EU hat keine Armee, aber jedes Land innerhalb der EU hat eine Armee. So kann es doch auch bei der Republik gewesen sein.

In einem Beitrag weiter vorn wurde gesagt, die Republik kann froh sein, dass sich nur die Sith die Republik einverleibt haben ... wenn Sie keine Armee haben. Ich habe Georg Lukas seine Gedanken immer versucht so zu interpretieren.

Ansonsten, nette Diskussionspunkte enthält dieser Thread und einiges dürfte ich noch über das StarWars Universum lernen.
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, wie viel von der STAR WARS Lore Anwendung finden darf.
George Lukas hat sich ganz bestimmt um die Geschichte von Darth Banne keine Gedanken gemacht wann und durch wen die Regel der zwei entstanden ist.

Ausserdem passen alle Romane und Spiele gleichzeitig in das selbe Star Wars Universum? Ich finde zum großen Teil, auch SWTOR fügt sich hier ganz passend ein.

Andererseits, wusste ich z.B. gar nicht das Hott so eng bevölkert war, bevor Luke sich hier auf dem Eismond versteckt hat. Auch die ganzen gefährlichen übergroßen Bestien die hier auf allen Planeten hausen, passen für mich zwar ins Spiel nicht aber in die Kinowelt der StarWars Filme.

Ich respektiere und mag jeden StarWars Content den ich bisher bekommen konnte ja auch. Doch betrachte ich sie mehr oder weniger als eigenständige Stücke. Wenn mir etwas schlüssig aussieht, dann pussle ich mir daraus auch meine Sicht der Dinge zusammen. Allerdings glaube ich nicht, dass George Lukas sich über so etwas Gedanken macht, er hat sich sicherlich nur die Filme angeschaut und im Zusammenhang passt, fertig. Nun vergibt zwar Lukasarts seine Lizenzen und schaut auch auf den Content drauf, was sicher gut ist, doch ist bestimmt nicht jeder Roman mit dem Vater der Star Wars Saga abgestimmt und das ist auch gut so, sonst würde es viel zu viel tolle Ideen geben, die nie im StarWars Universum veröffentlicht worden wären.

Doch bitte nehmt nicht jeden Text für Bare Münze den ihr über Star Wars zu greifen bekommt. Etwas lockerer sollte man schon mit den Dingen umgehen können.

Gruß
Kadras
Nachtwind - Die RP Gilde, http://www.swtor.com/de/gilden/74941/nachtwind Aus
Nur die jenigen in der Lage zu Herrschen welche diejenigen kontrollieren welche die eine Macht kontrollieren. Einer der notwendigen Schritte um alles zu kontrollieren.