View Single Post

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
04.21.2012 , 05:34 AM | #2
Danke für die schöne und gut lesbare Darstellung.
Ich hatte noch nicht so ganz viel Zeit mich mit U1.2 zu befassen aber es deckt sich bislang genau mit meinenm subjektiven Ersteindruck.
Mir war es offen gesagt auch immer lieber, wenn in einem Spiel eher eine Trennung zwischen Handwerk und Raid bestannd. Es gibt etliche Spieler die beides machen mögen, klar. Aber es gibt auch Spieler die sich aufs Handwerk beschränken möchten. Und die sperrt man hier quasi aus, das müsste nicht sein. Und sorry, orange drops farmen, bei denen man ja eh Glück braucht um was passendes zu bekommen und die dann nur mit geringer Chance auf einen Bauplan zu zerlegen, ist echt ein sehr platter (und kaum erfolgsverpsprechender) Versuch, die Spielzeit künstlich zu strecken. Da hoffe ich auch auf mehr Unterstützung fürs Handwerk in Zukunft.
Die Sache mit dem Hacken war schon immer ein Fehldesign, aus meiner Sicht. Okay, wenn man wirklich mit mehreren Twinks spielt und die sich viel untereinander austauschen (oder man das gildenintern macht) geht es schon, das man einen Char primär als Hacker nutzt. Ob es aber echt ein Mehrwert im Sinne von mehr Spielspaß ist, weiß ich nicht. Mich persönlich stört es eher, das der Hacker kein "richtiges" Handwekr ausüben kann, bzw. dabei nicht autark ist.