View Single Post

Zarass's Avatar

Zarass
04.20.2012 , 03:51 AM | #28
Quote: Originally Posted by Arkl View Post
Was ist der Sinn, von Tresorkistenmissionen, wenn sie nichts bringen, außer dass man Credits dafür ausgibt?
Neben Credits bringen sie auch Baupläne und Missionsentdeckungen.
Quote: Originally Posted by Arkl View Post
da, offensichtlich, nicht mal Baupläne dabei dropen können.
Das ist offensichtlich falsch - natürlich können Baupläne dropen (für Cybertech vor allem, z.b. Ohrstecker oder Raumschiffteile). Die neuen Aufwertungsbaupläne allerdings nicht.

Abgesehen davon: egal, was man von den Änderungen hält oder wie toll oder schlecht Hacken vor oder nach dem Patch war - inzwischen sollte doch dem geneigten Leser dieses Forums klar geworden sein, daß hier eindeutig ein Bug im Spiel ist.
Denn sowohl mit weißen (normales Ergebnis bei mitteren/guten Missionen) als auch mit blauen Kisten (Krit bei ergiebig/reichhaltig) macht man nach wie vor die bekannten kleinen Gewinne. Nur mit die grünen Kisten (Krit bei mittel/gut, normal bei ergiebig/reichhaltig) fährt man übelst ins Minus.
Das war seit Aufspielen von 1.2 auf dem Testserver so. Keine Logik kann ein solches Verhalten erklären - außer eben: BUG !

Aus meiner Sicht gibt es da unabhängig davon, wie man zu Sinn oder Unsinn der Änderungen steht, keine andere Erklärung.
Insofern halte ich nicht das Hacken generell kaputt - sondern eben nur die grünen Kisten. Inwieweit dies inzwischen auch BW klar ist und inwieweit dort an einem Fix gearbeitet wird, wäre natürlich mal interessant zu wissen.
Der Fehler zumindest wurde schon auf dem Testserver erkannt und gemeldet (wobei ich nicht sicher bin, ob auch die Eingrenzung auf die eine Kistenart bekannt war).

Quote: Originally Posted by Mabakai View Post
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, die Crewfähigkeit "Hacken" zu reparieren :
1.) Den Ertrag der Tresorkistenmissionen wieder herstellen
2.) Alternativ : Abschaffung der Tresorkistenmissionen (Kisten nur noch über "Sammeln" ; Missionen für Technikteile beinhalten eine angemessene Chance auf Handwerksmissionen und Baupläne
Jo, kann man so stehen lassen, denk ich mal.
(1) wäre der notwendige Bugfix für die grünen Kisten.