View Single Post

Zarass's Avatar

Zarass
04.16.2012 , 06:01 AM | #8
Das mit den Kisten war auch auf dem Testserver schon so, seit 1.2 dort drauf war.
Mangels Charkopie hatte ich da neu angefangen und dachte anfangs, ich könnte mir mit Hacken ein nettes Startkapital zusammenholen. War aber schwierig.

Wie anderswo schon erwähnt, erscheint mir die grundsätzliche Absenkung der Kistenerträge gar nicht mal so unsinnig - durch die zuweilen erhaltenen Missionsentdeckungen macht man auf die Dauer noch immer Gewinne. Nur eben nicht direkt in Credits.

Andererseits glaube ich aber seit diversen Testserverversuchen doch an einen Bug - denn wenn man bei den einfachen Missionen bleibt (mittel/guter Ertrag), dann kommt man noch immer positiv heraus.
Es sieht fast so aus, als ob die Kistenerträge unabhängig von der Güte der Mission sind. Sprich, egal ob mittel/gut/ergiebig/reichhaltig, es kommt (im Durchschnitt !) immer das gleiche Ergebnis heraus. Da die mittleren Missionen aber viel weniger kosten, holt man da dann sogar noch Gewinn heraus.

Ich habe zwar keine längeren Testreihen gemacht, um das sicher zu belegen. Aber zumindest war ich auf dem Testserver nach ~2 Stunden mittleren Missionen immer gut im Plus - waren aber viele ergiebige/reichhaltige Missionen dabei, ging es schnell ins Minus.

Unabhängig von den Kistenmissionen bringen jetzt aber die Technikteile ohnehin viel mehr ein. Aber das ist eine ganz andere Frage.