View Single Post

Yasutani's Avatar

Yasutani
04.03.2012 , 11:45 AM | #7
Schnelligkeit finde ich extrem wichtig und fast schon ein Schlüsselskill - leider skaliert Schnelligkeit im Augenblick nicht besonders gut.

Wenn man der Meinung ist man heilt hauptsächlich mit Dots und Instants dann sieht man das sicher anders.

Die Hauptleistung beim heilen kommt für mich immer noch aus dem Castheal. Sowohl im PvP wie im PvE. Im PvP ist es entscheidend den Heal durchzubringen + weniger Zeit die man am Fleck bleiben muss. Für PvE ist Schnelligkeit nützlich da die Energie unsere Heilleistung limitiert. Bei kürzeren Castheals mache ich mehr Diagnose-Scans pro Zeiteinheit, was zu mehr Energie pro Zeiteinheit führt.

Aber natürlich alles nur Theorie ohne einen Parser. Ich heile eigentlich nur mit Cast + Procheal, das gibt für mich am meisten Energieausnutzung. Hots kommen je nach Energiestand dazu oder halt in Situationen wo man laufen kann - generell empfinde ich die Hots als zu energieintensiv und durch die UI schlecht kontrollierbar. Den AeHot kann man eigentlich nur in kleinen Healpausen benutzen weil ein unmittelbarer folgender Castheal oder Hot uns bereits in eine schlechtere Energiereg bringt.

Beim Knochenflicker spielt man halt zuallererst gegen seine Klassenmechanik, dann folgen erst die Mobs oder Gegner.