View Single Post

NoLimitSoldier's Avatar

NoLimitSoldier
12.16.2011 , 10:51 AM | #1
Hallo sagen wir einbar sehr unerfahrenes BW Team,

als erstes möchte ich für das Wundervolle Spiel danken, ich weiß es sehr zu schätzen wie viel Engineering-Leistung in dem Spiel steckt.

Aber genau das bringt mich zu meinem Beitrag.

Ich verstehe beim besten willen nicht warum die Server bereits vor dem Offiziellen Release, teilweise solche extremen Wartezeiten haben.

Ihr versucht doch ein QUALITÄTS-Produkt zu verkaufen und dazu gehört einiges an Vorausplanung. Und hier stellt sich die Frage warum wurde die Serverauslasung nicht durch simuliert oder oder vorausgeschätzt. Alleine schon wegen dem Gildenprogramm sollte sich doch die Information über eine grobe Auslastung des Servers ergeben. Wurde da nicht darangedacht oder ist es dem BW-Verkauf und den Entwicklern egal?
Falls euch die Kapazitäten Fehlen, gebe ich euch kostenlos die abschätzung der Bevölkerung pro Server:

S = Serverbevölkerung
i = Gildenindex
n = Anzahl der Spieler pro Gilde
p = Schätzung der nicht im Gildenprogramm beteiligten Spieler in %

Die magische Formel lautet: S = sum(ni) + sum(ni) * p.
Das hat jetzt 5 min gedauert! Und ich bin mir sicher, es gibt weitaus bessere Lösungen.

Das wundervolle ist, dass am 20 Leute auf die Gleichen überbevölkerten Server kommen die nicht vorbestellt haben. Ich vermute, dass eure super kompetente Planung das nicht mitberücksichtigt, oder es ich euch wiederum egal.

Leider muss ich wirklich sagen dass ein Stückchen vertrauen und meine gute Meinung zu BW heute gestorben sind.

Überall ist es zu lesen dass BW mit Blizzard konkurieren will, aber ich zweifle das sich in der nächsten zeit bei BW etwas tut. (ich sehe schon Kommentare wie: "wow hatte am Anfang auch Probleme") -> ja aber wir haben quasi schon 2012 und firmen wie BW/EA sollen diesbezüglich genug Erfahrung von anderen Firmen übernommen haben.

Ich bitte sehr um ein Statement seitens BW. Aber vllt ist der Spielsupport im Forum ja genauso gut wie die Serverplanung.

Schönen Tag
Grüße
Nico