View Single Post

Floreria's Avatar

Floreria
03.24.2012 , 06:18 AM | #16
Ich freue mich auf den Patch, aber auch jetzt kann ich nicht bestätigen dass der Sabo-heiler ach so schlecht sein soll. Nur trennt sich da eher die Streu vom Weizen. Der Hexer/Botschafter spielt sich eben klassischer und ist für die meisten wohl dadurch leichter zu handhaben.

Beim Saboteur muss man umdenken und zumindest wir raiden immer mit Hexer & Sabo, wobei unser Heyer mich desöfteren beneidet weil ich nahezu endlose Ressourcen habe Der Einzelhot bringt meiner Meinung nach viel und der Gruppenhot kommt bei/vor einer Schadensphase ganz gut auf der Meele-Fraktion.

Kolto-Injection gefolgt vom Instant ist eine starke Kombination und wenn es hart auf hart kommt auch einmal Kolto-Infusion durch die kürzere Castzeit. Dadurch hat man dann eine ,,große" Heilung.

Im raid mache ich persönlich nie Autoschuss wenn ich Energie brauche, sondern mache eigentlich immer Injection-Instant + Diagnostic Scan. Den kann man auch vorzeitig abbrechen, aber so baut man schnell wieder etwas Energie auf.

Als Saboteur kann man eben auch gut kurze Pausen brauchen. Das timing muss stimmen nach der Heilung damit die verloreren Energie-Punkte sich regenrieren können und man nicht so tief runter fällt dass die Energie zu langsam regeneriert.

Stim Boost sollte meiner Meinung nach IMMER aktiv sein, es wäre eine verschwendung ihn nicht aktiv zu halten! Er kostet nichts außer einen Vorteil (von denen man EIGENTLICH immer genug hat, wenn man den Hot auf 2-3 Leute hält) , der CD ist weg, bevor er abgelaufen ist. Warum also darauf verzichten?

In hohen Schadensphasen darf bei mir die Energie auch mal runter gehen wenn ich Adrenaline Probe frei habe. Kommt noch viel Schaden wenn die Energie schon leer ist, wird Adrenaline Probe gezündet. Der CD ist nicht so dermaßen hoch, dass man damit ewig sparen muss.

Ist die Schadensspitze überwunden und die Energie leer eben wieder der gute Diagnostic Scan :P

Wenn man also die für sich passende Spielweise findet, ist der Saboteur meiner Meinung nach sogar sehr stark. Aber es kommt eben stark drauf an, wie man spielt.

Wir haben zwei Saboteure im ,,Pool" und ich wurde nun schon ein paar Mal gefragt ,,wie machst du das?" weil Bosse mit viel Gruppenschaden wohl mit dem anderen nicht so klappen wollten. Das ist Übungssache.