View Single Post

AlphaRot's Avatar

AlphaRot
03.23.2012 , 01:28 PM | #44
Quote: Originally Posted by Nuoxx View Post
Das mit den Kinder kriegen ist eh so eine Sache.

Nehmen wir mal die beiden im Jedi anfangsgebiet.
Sie ist eine Menschen Frau und er ist ein Zabrak Mann.
Außerlich unterscheiden sie sich nur von den Hörnern her.
Aber die Organe stimmen ja nicht überein z.B haben Zabraks 2 Herzen und sicherlich auch noch andere Unterschiede.
Könnten diese beiden also jemals Kinder bekommen?

Und so viele Spezies die es gibt, gibt es sicherlich auch viele verschiedenrassige Beziehungen.
Eigentlich ist da nur künstliche Befruchtung von einen Samenspender der gleichen Spezies möglich.

Würde mich dennoch fragen ob so ein Paar Schwanger werden könnte und was dabei rauskommt.
So gemein es sich anhört aber das währe sicherlich eine Fehlgeburt.
Ich geb mal ein Beispiel für Nachkommen von 2 verschiedenen Arten:

Das Maultier bzw. der Maulesel.

Dieses ist der Nachkomme eines Pferdes und eines Esels und vollkommen selbstständig lebensfähig.

Warum ist das so?

Antwort: Pferd und Esel gehören zur selben Gattung, sind aber 2 verschiedene Arten. Das bedeutet, dass die Nachkommen zwar lebensfähig sind, sich selbst aber nicht fortpflanzen können.

Was folgt daraus für das Star Wars Universum?

Solange der Gencode zweier Spezies gleich aufgebaut ist - Doppelhelix mit 4 Basen und Wasserstoffbrücken im Falle des Menschen - und diese beiden Arten auch derselben Gattung angehören sollten sie lebensfähige Nachkommen Zeugen können.

Fundierte Beispiele kenne ich leider keine aus den Büchern, die ich bisher gelesen habe, da dort nur Kinder auftauchen, deren Eltern der gleichen Art angehören und lediglich Romanzen zwischen verschiedenen Arten vorhanden sind.

Was ich aber ausschließen kann ist zum Beispiel ein Kind zwischen einem Mensch und einem Mon Calamari, wohingegen ich mir ein Mon Calamari-Quarren-Hybriden vorstellen könnte, da diese beiden Spezies soagr vom gleichen Planeten stammen.

Zu der Zabrak-Problematik von Nuoxx:

Ich habe leider keine fundierten biologischen Hintergründe zu den Zabrak gefunden, aber aufgrund des Stammplaneten Iridonia und der dort vorherrschenden Bedingungen unter denen sich Leben entwickelt hat denke ich nicht, dass ein Zabrak-Mensch Hybride möglich wäre. Ich denke, dass menschliche Eizellen von Zabrak einfach nicht befruchtbar wären, da die Zabrak einige von dir schon genannte biologische Eigenheiten haben, die beim Menschen zum Tode führen würden.
Attanatho
Heal-Operative
<Das Bladeswinger-Vermächtnis>
Totgesagt