View Single Post

Falagar's Avatar

Falagar
03.23.2012 , 07:45 AM | #24
WoW hab ich nie gespielt und dass es zu einfach sein soll - da bin ich auch dagegen.

Dass man aus AoE rausläuft, unterbricht was geht, etc. weiß ich ebenfalls. Ich hab lange Zeit recht erfolgreich geraided. Aber da hat man auch keine semi-bekloppten NPC dabei

Meine Skills kenne ich ebenfalls und bis zu einem gewissen Punkt klappt es auch.
Aber wenn man den Gefährten zum 3x nicht schnell genug aus dem AoE rauskriegt, oder mal wieder ne Heilung nicht durchgeht, weil man den Kettenblitz unterbrechen muss, etc. isses nimmer so einfach.

Und da es in SWTOR leider keine Zielweiterleitung gibt (zumindest weiß ich nix davon), kann man den Gefährten nicht über den Boss heilen. Also auch noch ständig zwischen beiden hin und her switchen. Das macht es nicht leichter.
Ich glaube PvP-Erfahrung hilft in diesem Kampf immens. Aber die habe ich nicht.

Ich werd den Kampf sicher schaffen, da hab ich keine Zweifel.

Nichtdestotrotz finde ich den Kampf zu heftig, auch wenn man sich auskennt.
Ich denke einfach man kann nicht von jedem Otto-Normal-Spieler erwarten, dass er Movement und Interupts drauf hat wie ein junger Gott und gleichzeitig den blöden NPC steuert.
Und wir reden hier von einer Klassenquest, die an der Stelle eben nicht weiter geht. Wir reden nicht von einem Weltboss, oder einem Bonusboss, oder einer Operation oder Flashpoint.

Andererseits - wer das hier schafft - den kann man auch problemlos mit in jeden Raid mitnehmen. Vielleicht ist das ja Sinn und Zweck dieses Kampfes - die Spreu vom Weizen zu trennen. Ne - Spaß.
Take my love, take my land
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me.