View Single Post

RiddinGT's Avatar

RiddinGT
03.23.2012 , 06:48 AM | #6
Die Lichtschwert farbe symbolisiert die spezialisierung des jedis.

Hüter spezialisieren sich auf den kampf mit dem Lichtschwert und haben blaue Laser.
Gelehrte auf den Umgang mit der Macht und tragen grün, so wie es in swtor auch ist.
in Kotor1 gab jedoch noch die Wächter die einen ausgleich zwischen beiden darstellten, diese trugen gelbe Laser. Das ist bei uns ja ein wenig anders.
bei Lila kam das nur durch Mace Windu bzw Samuel L Jackson, der nur mace Windu spielen wollte wenn man ihm ein Violettes Lichtschwert geben würde, also gab man ihm eins.
Original hat Mace Windu nämlich eigentlich einen blauen Laser und der war mit dem Lichtschwert das was Yoda im umgang mit der Macht war. Viollete Farbkristalle gelten im SW Universum auch als sehr selten und Machtvoll. Mir fällt neben Mace Windu auch nur noch "Anakin Solo" ein mit Violetten Laser (jedenfalls von den bekannteren Figuren in SW).

Hoffe das war Hilfreich.

Alle angaben ohne gewähr, und falls ich irwo falsch liege korrigiert mich.
Hab jetz leider auch keine Quellen parat aber denke im Groben wird das so in etwa stimmen, nach 7 jahren Jedi Academy zocken hab ich das Thema mehr als 1-2 mal durchgekaut.^^

Zum Thema Ingame farben: Ich finds Klasse das die Begrenzungen für gesinnung entfernt wurden. Warum soll mein Dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen er is immanoch KEIN Sith.
Ausserdem gab es genug Sith Lords die ebenfalls zb Blau trugen. Spontan fällt mit da "Exar Kun" ein. Anakin trägt doch auch noch Seine blaue Klinge als er sich der Dunklen Seite hingibt.