View Single Post

JemmrikKevrae's Avatar

JemmrikKevrae
12.16.2011 , 07:48 AM | #84
Ich möchte es nicht, da zuviel Komfort den Reiz und im Endeffekt auch Spaß in einem Spiel reduziert. Was ich aber machen würde ist zu fragen, was BioWare tun kann, um die Nachfrage nach einem Klassenwechsel zu verringern.

-Genauere Beschreibungen der Fähigkeiten mit Bespielvideos
-Eine Testzeit von 1-3 Quests, in denen man die Klassen ausprobieren kann
-Die Möglichkeit, den ersten Flashpoint mit einer Klasse zu machen und sich erst danach festlegen zu müssen

Ich persönlich brauche diese Funktionen nicht (bin das aus Singleplayer-RPGs nicht anders gewöhnt) aber ich kann speziell bei MMO-Anfängern nachvollziehen, dass ihnen die Entscheidung zu schnell geht. Was Spieler betrifft, die in einem bereitgestellten System für sich selbst einfach nur aus Faulheit Abkürzungen nehmen wollen, bin ich dagegen noch mehr Komfort einzubauen.

Übertrieben gesagt: Die ganze Benutzerüberfreundlichkeit führt noch dazu, dass wir eines Tages keine Tasche mehr heben können und das sag ich als 20 Jähriger.

Klar, ich mag auch bequeme Förderbänder und ergonomische Stühle, weiß aber dass sie mir in Übermaßen nicht gut tun.

Sollte jemandem die kreative Überleitung zu weit hergeholt zu sein, bitte ich das zu entschuldigen.