View Single Post

Lathalia's Avatar

Lathalia
12.16.2011 , 05:58 AM | #35
Quote: Originally Posted by poltroon View Post
Die wichtigste Regel im RP ist imho - nicht ärgern lassen, nicht aufregen, **** happens all the time.

Ja, selbstverständlich. Für mich heißt das eben, mir den Spaß nicht verderben zu lassen. Darunter fasse ich auch das übliche Gezanke und "Geblöke", wie du es so treffend nennst.

wer mit meinem Stil nicht klarkommt, kann/darf/soll mir das ruhig sagen und mich fortan meiden, ich werds so oder so merken und auch eine weitere Berührung vermeiden, um unnötiger Streiterei aus dem Weg zu gehen.
Das übliche Prinzip von Leben und leben lassen, im Sinne von: habt alle Spaß und tretet Euch nicht auf die Füße. Man ist ja nicht zum RP gezwungen, auch nicht zum RP mit bestimmten Spielern. Ich verstehe dich da sehr gut, das kommt mir sehr bekannt vor.

"Was soll der OOC-Scheiss hier, wir sind auf einem RP-Server!!!!" wie ich es gestern im General-Chat lesen durfte (fast O-Ton), ist imho genau der falsche Weg. Zumal der verfluchte Kanal (wohl) Planetweit gilt, halte ich ihn selbst nicht gerade für ideal für RP-Konversation. [...] die zugleich im General-Chat an verschiedenen Orten auf dem Planeten verschiedene Szenarien bespielen - wer soll da noch durchblicken?
Ich zähle die General-Chats nicht zur Rollenspielzone. Ich freue mich immer, wenn jemand seine Gruppensuche schön formuliert, weil ich eine Leseratte bin, würde aber auch mit einem LFG vollkommen vorlieb nehmen. Wieso auch nicht. Das sind META-Channels und haben nichts/nur wenig mit dem RP zu tun. Rollenspiel"pflichtige" Channels sind doch nur /say, /yell und /emote ... stimme dir also völlig zu.

@schobi: Spielst du auf Seiten der Republik oder des Imperiums? Wie auch immer, ich wünsche dir möglichst viele Gleichgesinnte, mit denen du im Rollenspiel rumtrollen kannst, solange du damit glücklich wirst. Aber bitte, bitte, lass uns niemals im RP aufeinandertreffen. Ich könnte dir den Kopf abschlagen, einfach so. Und falls du mir zuerst den Kopf abschlägst... steh ich wieder von den Toten auf und kille dich halt dann.

Ernsthaft und Back to Topic: Ich hoffe auch du hast Spaß im Spiel, auch wenn wir wohl nie miteinander spielen werden. Auch wenn du keine Diskussion wünscht, ein Forum ist nunmal dafür da. Daher werde ich noch einige Dinge kommentieren.

Quote: Originally Posted by schobi
Rücksicht auf alle Anwesenden auf dem gesamten Server nehmen muss kann das nicht funktionieren, weil es zu viele Charaktere gibt die jeder etwas anders unter RP verstehen und die sich natürlich nicht absprechen in ihren Aktionen, soll heißen jeder spielt seine eigene Geschichte ohne Rücksicht auf die gesamte Masse.
Oh doch, das kann funktionieren, das wird auch immer wieder funktionieren, wenn jeder nach dem gegebenen, meistakzeptierten "RP-Knig.ge"* spielt - wie es unter Rollenspielern nunmal üblich ist - und nicht zur Egozentrik neigt. Dazu gehört es, manchmal nachzugeben und zu akzeptieren, dass man eben nicht die Handlungen der anderen vorgeben kann.

ganz schön arrogant, Du bestimmst also was als ok angesehen wird ohne mir und Gleichgesinnten zuzugestehen daß wir "anderes" RP betreiben, eben mit Poweremotes, mit thinks, mit allen Dingen die DU als falsch ansiehst.
Ich bemühe mich, nicht arrogant zu wirken, pardon wenn dem nicht so herüberkommt. Ich gebe garantiert nichts vor - ich gebe nur den Konsenz des Großteils der Spielerschaft wieder. Was du in Kleingruppen machst ist deine Sache. Aber dann lass dein Verhalten auch bitte dort und geh nicht davon aus, dass der Rest des Servers damit umgehen kann/will.

Und davon abgesehen, was passiert wenn Du im PVE Kampf stirbst, streng genommen wäre dann auch Feierabend mit Dir.

PvE ungleich RP. Das Rollenspiel bleibt unter sich. Nur weil ich im PvE/PvP sterbe muss das doch nicht unbedingt im RP so sein. Wenn ich im RP sterbe... tjoa, dann ist der Char wohl tot. Weshalb ich es ebend nicht berauschend finde, dass Leute durch die Gegend rennen mit der Mentalität "ich kann jeden RP-Töten, wenn ich nur will!"

Wieder zurück zum ruhigen Ton, es tut mir Leid, falls ich unhöflich wirke derzeit, aber mir geht soetwas immer - ehrlich - ein wenig an die Nieren.

@Tri-Clops: Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen! Auf welchem Server wirst du denn spielen? Auf jeden Fall viel Spaß in SWTOR!

*Knig.ge wird wohl zensiert, klingt zusehr nach dem bösen N-Wort für afroamerikanische Bürger :O Ohje...
Rollenspieler Bei Fragen: Einfach ansprechen!
RP-Server, was ist das? KLICK MICH!