View Single Post

Pywll's Avatar

Pywll
12.16.2011 , 04:38 AM | #20
Hallo zusammen.

Zuerst einmal viel Glück mit dem Projekt.
Bevor ihr euch dran setzt und einfach darauf los schreibt, solltet ihr euch erst mal besser informieren was das Hintergrundwissen betrifft.

Zum Zeitpunkt von SWTOR war die Kopfgeldjägergilde noch sehr dominant, eigentlich bis zum Kopfgeldjägerkrieg, der u.a. von Boba Fett ausgelöst wurde.
Daher wäre es sehr gut, in der Planung mit einzubauen was sie ist. Unabhängig oder in der Gilde. Als unabhängige Kopfgeldjägerin hat sie es eigentlich sehr schwer, was sie dann wahrscheinlich eher hartherzig machen würde. Ist sie nun aber in der Gilde, so solltet ihr festlegen in welchem Haus sie ist.
Anbietet würde sich Haus Renliss: Das Haus Renliss nahm ausschließlich weibliche Kopfgeldjäger auf und jagte ausschließlich männliche Opfer.
Das würde in die Story passen, aber dann passt das mit dem Bruder nicht mehr, da dieses Haus NUR weibliche Mitglieder hat. Ergo müsste der Bruder zu einer Schwester werden.
Des weitern solltet ihr auch noch den Kodex beachten. Er wird zwar erwähnt, aber ausgearbeitet ist nur eine Regel (hab zumindest noch keine Liste gefunden). Diese kann in der geplanten Geschichte aber auch schon wieder Ärger bereiten.

Die wichtigsten Regeln des Kodex lauteten, niemals einem anderen Kopfgeldjäger zu schaden und niemals einem anderen bei seiner Jagd zu stören. Zudem untersagte er unnötige Grausamkeit bei der Jagd.

Somit wäre es eine Verletzung des Kodex, wenn Bruder/Schwester den gleichen Auftrag bekommen.

So nun höre ich erst mal auf, aber ich hoffe ihr wißt auf was ich hinaus will.

LG Pywll
Bal kote, darasuum kote.
Jorso’ran kando a tome.
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.