View Single Post

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
03.04.2012 , 11:36 AM | #7
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
... kann ich als Rechtshänder einfach kurz mit dem Dauem auf die Eingabetaste drücken und dann links eine Eingabe tippen, während ich rechts mit der Maus weiterkämpfe.
Danke für deine schnelle Antwort, aber um genau dieses *während* geht es mir ja, denn das funktioniert (etwa nur bei mir?) nicht, da jeder Klick ins Interface sofort die Eingabezeile inaktiv schaltet und ich so nicht mit links was tippen kann, während ich mit der Maus rechts weiterspiele.
Ich kann zwar weiter spielen, aber dann nichts mehr schreiben, dafür müsste ich kurzzeitig sämtliche sonstigen Aktionen und Klicks pausieren.
Alternativ liefe es > Enter > ein paar Buchstaben bis gerade im Kampfgetümmel die nächste Aktion nötig wird > Klick= Eingabezeile wieder inaktiv> Enter um Chat wieder aktiv zu schalten> nächsten paar Buchstaben bis zum nächsten > Klick= Eingabezeile inaktiv usw.
Das geht für Notfälle und kurze Warnungen sicherlich, ist aber nicht gerade geeignet, um zum Bsp innerhalb eines Kampfes eine Frage zum Kampf zeitnah sinnvoll zu beantworten, selbst wenn das nur mit wenigen Worten wäre, denn gerade als Heiler oder Tank mal eben mehrere Sekunden untätig rumstehen kommt oft nicht gut.
Oder im PVP Angreifer ansagen, wenn eine Stealthklasse angreift hab ich die Wahl mich zu verteidigen oder im Chat eine Warnung an die anderen zu geben, beides gleichzeitig geht nicht, so dass meine Warnung oft erst kommt wenn ich schon besiegt bin, was für Verteidigerpositionen schnell zu spät sein kann. Alterativ warne ich, kann mich in den paar Sekunden aber nicht verteidigen, was natürlich auch bei knappen Kämpfen dazu führen kann dass ich verliere oder nicht lange genug hinhalte bis die Verstärkung da ist.

Nunja, geht dann wohl nicht, innerhalb der Gilde hilft TS weiter, der Rest der Gruppen muss dann wohl mit verspäteten Reaktionen oder Wortlosigkeit leben.