View Single Post

Eispaipers's Avatar

Eispaipers
03.04.2012 , 11:20 AM | #6
Quote: Originally Posted by Darth-Draco View Post
Der Regisseur wollte es so.

Anderst lässt sich nicht erklären, dass durch die ca. 500 Sternenzerstörer im Orbit weder Feuer- noch Jäger-/Bomberunterstützung geliefert wurde *g* von den tausenden Sturmtruppen auf jedem dieser Schiffe mal ganz abgesehen.
Du solltest nicht vergessen, dass der Mond, auf dem die Ewoks wohnen, von einem großen Schutzschild umschlossen war, dass jegliche "extraterristrische" Unterstützung unmöglich machen lies.

Um auf das Thema zurückzukommen.
Ich habe für mich drei Gründe gefunden, wieso und warum Rüstungen noch getragen werden.

1. Diese Rüstungen sind - wie unsere Heutigen - nur optimalen Schutz bieten, wenn sie a) ständig überprüft werden und b) nur im Idealfall überhaupt wirklich funktionieren.

2. Diese Rüstungen könnten eher für Explosivschaden gedacht sein, da dieser ja nicht "Laser" ist.

3. Sicher spielt wieder der kommerzielle Aspekt eine große Rolle. Diese Soldaten sehen einfach in ihren Rüstungen/Uniformen viel besser aus, als ohne. Stell dir mal vor, die Clones rennen in ihren orangenen Overalls rum... Ich wills mir nicht ausmalen