View Single Post

Svendrae's Avatar

Svendrae
12.15.2011 , 05:06 PM | #8
um es nocheinmal auch hier zu wiederholen:

Du bekommst hier gar nichts gratis. Ich habe ganz offiziell 5€ für den Frühstart bezahlt. Nein, ich beschwer mich NICHT über die Wellen. Mir ist es wurst ob heute oder morgen. Aber gratis ist hier GAR NICHTS!

Und für dich nochmal: Hersteller können sich nicht ausschließlich auf ihr "bis zu.... xy" berufen. Bietet dir ein Internetprovider eine Leitung mit "bis zu 16mbit" an, du bestellst sie und er schaltet sie dir, und es kommen nur 6mbit an, so beruft sich der Hersteller zwar auf das "bis zu...", ein Gericht sagt aber: Es muss eine angemessene Leistung erbracht werden. Entweder, der Provider muss nachbessern oder der Kunde darf die Rechnung kürzen oder den Vertrag fristlos kündigen weil die Leistung einseitig nicht erbracht wird.

Also ist eine Freischaltung 5 Minuten vor Ende der Vorabphase eine klare einseitige Nichteinhaltung eines Vertrages, welcher beidseitig abgeschlossen wurde!

Es geht mir hier nicht um Minuten, genau genommen ist mir der Tag der Freischaltung egal da ich besseres zu tun habe, als den ganzen Tag an irgend ein PC Spiel zu denken. Mir reichts auch noch am 20. wenns sein muss.

Aber dieses Gerede von wegen "Gratis Leckerli" und "bis zu"... das ist... suchs dir aus!