View Single Post

Bakhtosh's Avatar

Bakhtosh
02.29.2012 , 02:42 AM | #121
Hi Vatok

Quote:
Es wird zwar immer gesagt,dass es kein "davor" gibt aber es muss ein davor geben.Irgendwas muss ja dazu geführt haben,dass es diesen "Urknall" gab,dass es plötzlich expansion gab und die Materie muss ja auch irgendwo her gekommen sein.
Aus nichts kann ja nicht einfach etwas entstehen.
was den Urknall angeht und das "davor". Vergiss es dir das vorzustellen. Die Energie die zur Entstehung der Materie fürte stammte vielleicht aus "höheren Dimensionen". Es soll ja über 20 geben. Und das kann sich kein Mensch vorstellen...das gibt nur Kopfschmerzen.

Quote:
Und dann hab ich noch ein Problem mit der Expansion bzw. der auseinandertreibung der Galaxien,denn soweit ich weiß scheinen sie zwar von uns weg zu treiben aber sie scheinen auch alle auf ein gemeinsames Ziel zu zusteuern wo man aber bis heute noch nicht erkennt,was die treibene Kraft dabei ist.
Die Galaxien treiben auseinander aber nicht auf ein Ziel zu. Schau dir bitte noch mal die warscheinliche Topologie des Universums an. Die treibene Kraft ist die dunkle Energie / Materie. Und das ist auch gut so, sonst würde es uns nicht geben.... wird noch erklärt.

Quote:
Und nur noch was als kleiner Vorschlag:
Ich hätte es sehr interessant gefunden beim Thema Supernova ein paar Zahlen lesen zu können,z.B. die größe der Energie die bei einer Supernova freigesetzt wird (außer ich hab es überlesen,dann entschuldigung).
Ein Supernova Kern hat eine Temperatur von etwa 100 Milliarden Grad Celsius Das ist 6000 Mal die Temperatur im Kern der Sonne. ........ Steht aber da

Vielen Dank das du den Thread gut findest, ich versuche ihn so verständlich wie möglich zu halten

MFG

Bak
~~ Thelyn Ennor ~~
Multigaming Guild since 2005
It's The Way We Play