View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
02.26.2012 , 04:48 AM | #24
@ Norenja

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Werde ich mal ingame beobachten und gucken ob sich das so bestätigt.

Quote: Originally Posted by Norjena View Post
Zum Thema allgemein, ich finde den Angriffspezi schon sehr stark, auchd as 31er Talent hat ordentlich Bumms, die Plasmazelle ist ein echt netter Schadensbonus, allerdings sind die -35% Rüstung durch die Panzerbrechende Zelle auch net zu verachten....ich spiele mein Kommando (ok erst lvl 27, spiele eher selten) auch auf Angriffspezi, macht mir persöhnlich etwas mehr Spaß, und zumindest im PvP hab ich den Eindruck das der Schaden höher ist, und vor allem durch die Dots die Gegner besser hindert (zb am tappen, muss erstmal alles dispellt werden, was aber eh kaum einer kann obwohl die Gegnertruppe zu 80% aus Söldnern besteht).
Ich sagte ja nie das der Angriffsspezi nicht stark ist, aber er kommt eben nicht an den Schadensoutput des Ari ran.

Das 31er Talent des Ari macht deutlich mehr Schaden als das 31er Talent des Angriffsspezi ... in der Praxis kam ich mit Plastiksprengstoff auf Crits mit um die 3.5k Dmg, bei Abrissgeschoßen liegen die Crits zwischen 4.8k und 6.4k.

Der Dot von Brandgeschoßen und Plasmazelle ist zwar wirklich heftig, vor allem wenn die Ziele bei/unter 30% Gesundheit sind (Dots von Brandgeschoßen critteten da bei mir um die 750 je Tick). Aber das gleicht meiner Meinung nach ala Long nicht den Schadensverlust aus den der Angriffsspezi dadurch hat das Ladungsschüße in der Praxis deutlich weniger Schaden machen als Gravi-Geschoße. Da hilft auch der Effektivschuß nix, da selbst der weniger Schaden macht als Gravi-Geschoße.

Dazu kommt das die Voll-Automatik beim Ari extrem viel Schaden mehr macht (skillbar + 30% mehr Crit-Schaden + 33% mehr schaden generell und bei Proc nochmals 25% mehr Schaden) und dank Proc eben auch häufiger einsetzbar ist.

Aber der wirklich große Nachteil des Angriffsspezi ist das er in seinem Baum keinen Schutz gegen zurück setzen seiner Hauptattacken Ladungsschüße und Voll-Automatik mit skillen kann. Somit geht sein Dmg-Output massiv zurück wenn er Schaden nimmt. Er kann es zwar mitskillen im Ari-Baum, aber kann dann aber nur maximal 28 Punkte in seinen Baum investieren. Ausser er will auf Dinge wie 6% mehr Crit-Chance allgemein, 3% mehr Tech-Crit-Chance durch Spezialmunition und 1 Muni weniger für Ladungsschüße verzichten.

Sehe nach wie vor alles in allem den Ari im PVE im Dmg-Output weit vor dem Angriffsspezialisten. Denke der Angriffsspezi ist und bleibt die PVP-Skillung des Kommando. Bei Solo-Aktionen ala Questen/Farmen ist der Ari eh dank wesentlich höherem Burst-Dmg weit vorne.

Gruß

Rainer