View Single Post

Norjena's Avatar

Norjena
02.26.2012 , 04:43 AM | #23
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Woher hast Du die Information? Ich kann bei mir eben nur erkennen ob Techschaden oder Fernkampfschaden und Techschaden gehört i.d.R. in die Kategorie Elementarschaden, genauso wie Machtschaden bei Jedis. Daher ja auch die gelbe Schadensanzeige und nicht wie Körperlicher/Kinetic-Schaden eine weiße Schadensanzeige.
Negativ, die Schadensart wird immer angegeben. Gravitationsgeschosse machen definitiv Kinetikschaden, genau wie zb. die Sprengsonde des Agenten oder dessen Granate, ist ein Teck Angriff, macht aber kinetischen Scahden.

Machtblitz machen auch Energieschaden und werden durch Rüstung verringer. Elementar und Körperlicher Schaden gehen durch die normale Rüstung.

Macht und Techschaden gibt es nicht, das sind nur Eintelungen der Skills um die Attributskalierung festzulegen.

Steht im Tooltip das ein Skill "Waffenschaden" verursacht so ist dies keine weitere Schadensart (es gibt nur 4, kinetisch, energie, elementar und körperlich), sonder es heißt das der Skill die Art von Schaden macht, die deine Waffe hat. Als Beispiel führe ich den Wächter auf, benutzt man ein Vibroschwert macht zb. "Hieb" kinetischen Schaden, nutzt mal ein Lichtschwert macht er Energieschaden.

Zum Thema allgemein, ich finde den Angriffspezi schon sehr stark, auchd as 31er Talent hat ordentlich Bumms(nur irgendwie wird das nie erwähnt, das Atelleristending schon, wird aber immer nur mit dem 11Puntke Dot verglichen??), die Plasmazelle ist ein echt netter Schadensbonus, allerdings sind die -35% Rüstung durch die Panzerbrechende Zelle auch net zu verachten....ich spiele mein Kommando (ok erst lvl 27, spiele eher selten) auch auf Angriffspezi, macht mir persöhnlich etwas mehr Spaß, und zumindest im PvP hab ich den Eindruck das der Schaden höher ist, und vor allem durch die Dots die Gegner besser hindert (zb am tappen, muss erstmal alles dispellt werden, was aber eh kaum einer kann obwohl die Gegnertruppe zu 80% aus Söldnern besteht).

Der Rüssidebuff sollte für alle gelten, es steht eindeutig da "reduziert die gegnerische Rüstung" ist also ein Debuff, der betrifft immer alle, wenns dir nen buff geben würde der dir erlaubt Rüstung zu umgehen isses was anderes.
Zudem ist es nur 5mal Stapelbar ws glaub -20 oder -25% Rüstung sind, was beim Hüter auch der Fall ist, beides zusammen stackt nicht, es geht nur -20 oder 25?%. Das du wenn ein anderer sein Gravitationsgeschoss draufballer den Effektivschuss net nutzen kannst is recht normal, das ist ein Klassen/Talentbedingte Auslösemechanik, die muss halt jeder selbst betätigen. Sonst könnte zb. ein Jedischatten seinen Machttechnikdot draufhalten und ein anderer nutzt weiterhin die Hybrindskillung mit der Schattentechnik die sie ja mit dem letzten Patch (der eben die machttechnik bei Gleichgewicht aufgrund dieses Dots vorrausetzt) versucht haben verschwinden zu lassen. Du verstehst worauf ich hinaus will?

Was aber soviel heißt, 1 Kommando ODER Hüter in der Operationsgruppe reicht um zb. auf nem Boss den Rüstungdebuff drauf zu bekommen, man braucht nicht mehr Atelleristen, also kann ein zweiter Kommando zb. durchaus auf Angriffspezi skillen.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.