View Single Post

Decopol's Avatar

Decopol
02.24.2012 , 04:33 PM | #51
Quote: Originally Posted by Shadowrom View Post
Apropos Machtwürgen... Ein Jedi würde diese Technik nie einsetzen, die ist eindeutig dunkel ;-)
Hat Luke zu Beginn von Episode 6 die Schweinemänner (?) in Jabbas Palast nicht ermachtwürgt?
Oder wurde das vom Lucas Schorsch auch nachträglich gefixt?
Quote: Originally Posted by Ungeduld View Post
Die Diskussion ist doch Kacke. Machtwürgen? Ach komm, wenn ich ne Vollkörper-Panzerung habe, inklusive Jetpack, Ionenkanone und in meine Armschienen integrierte Raketenwerfer - ja was dann? Zwei Raketen und tot ist der Gegner! Und durch die Panzerung bin ich so schwer, dass du kleiner Pimmeljedi mich nichtmal hochkriegst. Du willst mich würgen? Mach mal, mein Hals wird von drei Zentimeter Durastahl geschützt.
+
Quote: Originally Posted by Aritades View Post
Mal kurz zur Aufklärung man kann keine Leute mit einem Machtstoß töten. Der schleudert nämlich nur die Gegner weg ohne schaden zu machen. Wenn der Betroffene aber sagen wir mal gegen eine Wand fliegt dann kriegt man eine Verletzung oder man könnte dran sterben wenn man sich das Genick bricht aber auch nur dann wenn der nicht-Jedi/Sith keine Vollkörperpanzerung trägt.
Öh, Yoda hat nen X-Wing angehoben, Starkiller nen Sternenzerstörer aus dem Orbit gezogen, Mace Windu hat mit der Macht den Brustpanzer von General Grivious eingebeult und ihm so den Raucherhusten verpasst.....
Daher könnte ein gezielter Machtstoss schon den ein oder anderen Brustkorb zum Zerbersten bringen. Der Zusammenstoß mit einem ungebremster Bus macht dich auch platt, ohne das du zwingend von einer Wand gebremst werden musst.
Quote: Originally Posted by Kuldaan View Post
Sorrusianer
Yuuzhan Vong - wurden von der Macht getrennt
Taozin - Tierart
Yinchorri - immun gegen Beeinflussung; vom Imperium ausgerottet
Ysalamiri - können machtleere Räume schaffen
Toydarianer - immun gegen Beeinflussung ihrer Gedanken
Geonosianer - sind meist immun gegen Gedankenkontrolle
Hutten - ebenfalls immun gegen Gedankenkontrolle
Gurlanin - können sich vor Macht verbergen
Terentateks - sind meist vollkommen immun gegen die Macht
Yodas Spezies-vollkommen imun gegen die Macht
Dann hätte er die Machtblitze von Dooku garnicht parieren müssen? Zu Yoda-Spezies findet man leider nur dürftige Infomaterial Daher fänd ichs riesig, wenn du mir ne Quelle dazu nennen könntest.

Nichtsdestotrotz kann jede Jedi/Sith getötet werden. Im direkten Zweikampf mögen die Machtfuchtler zwar im Vorteil sein, das bedeuted aber auch nicht das sie deshalb gewinnen. Genug Beispiele wurden bereits genannt, evtl haben die einzelnen Niederlagen aber auch einen gemeinsamen Nenner:
Die Arroganz und Überheblichkeit der Sith/Jedi. Beide stehen sich da in nichts nach, drücken es nur jeweils anders aus
Ausserdem waren die Fraktionen der Sith und der Jedi beide schon einige Male am Rand der Vernichtung, Normalos werden da ihren Beitrag zu geleistet haben.
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung