View Single Post

DimeThePG's Avatar

DimeThePG
02.24.2012 , 08:58 AM | #7
Quote: Originally Posted by rasab View Post
This.
Die Behauptung kreist schon eine Weile durch die Gegend...das erklärst mal nem aktuellen (nm) raid..der Kalauer schlecht hin...also bei uns dürfen wir DDs bei vielen Bossen erstmal 15 Sekunden zuschaun bevor irgendwas geht..dank der aktuellen Burst-Mechanik vieler Klassen hast Du als DD teilweise sogar die Aggro nach 2-3 Angriffen...wo der Tank aber schon locker 7-8 Styles ausgepackt hat.
Typisch Buffed...Bildzeitungs-Recherenolitik, aber einen auf Dr. Naseweis machen.
*** 15 sec warten kickt euren Tank aus dem raid.
Wer sowenig Aggro aufbaut sollte lieber was anderes Spielen.
Ich Zünde auf Nigtmare nach spätestes 5 sec sämtliche trinkets wenn ich dann Aggro ziehe Spottet der tank eben aber die Zeit zum antanken haste auf NM nur bei wenigen Bossen (zumindest wenn das Setup mal nicht optimal ist oder man nicht die OBER EQ leute dabei hat)

Und Zwecks Buffed ich hab das Heft nicht selbst gelesen aber ich gehe davon aus dass du das einfach falsch interpretiert hast.

Aggro=Schaden oder Heilung das ist SWTOR genauso wie in jedem Anderen spiel.
Sonst wäre es wie schon weiter oben gesagt UNMÖGLICH Aggro zu ziehen.

Ein DD macht nicht 1 Aggro pro skill sondern 1 Aggro pro DMG PUNKT den er macht.
Ein Tank macht in Tankstande 50% mehr aggro also 1,5 Aggro pro DMG Punkt
Skills mit erhöhter Bedrohung machen 1,5Aggro pro DMG Punkt.
Zusammengefasst:

1 Schaden = 1 Aggro
1 Schaden mit Tankstace = 1,5 Aggro
1 Schaden mit einem Skill mit erhöhter Bedrohung = 1,5 Aggro

1 Schaden mit einem Skill mit erhöhter Bedrohung in Tankstande = 2 Aggro oder 2,25 Aggro denke ich da ist aber nicht ganz Klar wie dass zusammengerechnet wird.

Würde es nämlich wirklich so stimmen wie du gesagt hast dass 1 Skill 1 Aggro bzw 1,5 Aggro erzeugt dann wäre es dass selbe als wenn du sagst dass jeder Tank der auf Singletarget JEMALS die Aggro verliert nur jeden 3ten GCD verstreichen lässt indem er da nixtut und selbst die verplantesten Vögel schaffens nahezu jeden GCD zu nutzten und da es nach deiner rechnung ja auch nahezu egal ist welchen Skill man da nutzt würde es also als Tank reichen alle 2 sec einen Skill zu usen was einfach nicht der Fall ist.