View Single Post

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.21.2012 , 03:36 AM | #24
EDIT: Ah, jetzt wird es klarer, aber aus Deinem Eingangsposting war das so nicht rauszulesen - zumindest hatte ich das anders verstanden. (In Bezug auf Dein Statement unter diesem hier)

Quote: Originally Posted by Thronstahl View Post
Von mir aus, gehöre ich eben nicht zu der von Dir anerkannten PvP-Elite, die aus Spaß an der Freud PvP machen - wahrscheinlich ist das ein ganz geheimer und exquisiter Zusammenschluß von hochkarätigen Spielern, die sich zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf Tatooine in den Dünen treffen um zu kuscheln.

Spaß beiseite, Du wirst schon recht haben. Es gibt haufenweise erfolgreiche PvP MMOs, welche kein Belohnungssystem enthalten. Da wären z.B.....hm.....achso und noch.....joa....
Naja, es geht doch eher darum, wie man zu Items usw. steht. Ich bin der Meinung das dass überflüssig ist. Sicherlich braucht es auch einen Anreiz, das ginge über Titel, oder wie ehedem im DaoC, über bestimmte Fähigkeiten. Allerdings sollten das Fähigkeiten sein, ohne die man im PvE auch sehr gut klarkommen sollte.

Was ich sagen will ist, das die Ausrüstung nicht aus einem separierten Gamecontent kommen darf, es gibt nun mal Spieler, die verurteile ich gar nicht, die aber so gar nichts mit PvP anfangen können, diese Spieler werden dann aber, so sie Sammler und Jäger sind, in das PvP getrieben/gezwungen, auch weil die meisten PvP Ausrüstungen offenkundig besser sind als die PvE Rüstungen/Items.

Ich persönlich spiele auch PvE aber eben nur weil ich es muss um:

- meinen Max-Level zu erreichen
- das Game einmal "durchzuspielen".

Wobei das auch nicht nötig wäre, rein theoretisch könnte ich ab Level 24 ausschließlich PvP spielen und würde auch die benötigten Items bekommen.

Bisher war ich noch nicht in einem FP hier in SW:TOR oder sonst in höherem PvE - Content, weil es mich nicht reizt.

Wäre die Itemlage aber so, dass ich PvE machen müsste um mein "Temp" vollzubekommen, würde ich das tun, aber nur zu dem Zwecke des RvR/PvP spielens.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug