View Single Post

chipss's Avatar

chipss
02.18.2012 , 10:34 AM | #10
Wenn ich mal Tannen zitieren darf, um zu zeigen, was der Änderungsvorschlag eben NICHT soll:

Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
WENN man sich als Ballträger aber nur etwas geschickt anstellt und seine Fähigkeiten *voraus plant* und auch mal paar Sekunden im CC stehenbleibt, um seinen CC-Brecher dann lieber kurz vor der Torlinie zündet ... dann finde ich das clever.
Es war ja nie die Rede von CC brechenden Skills. Es geht nur um Skills, die absichtlich aufgestellte Hindernisse, wie Wände und Feuer, umgehen können.

Quote: Originally Posted by Tannenhirsch
Dem Ballträger seine Klassenskills nehmen zu wollen, finde ich unfair...
Auch hier, es geht nicht darum, ihnen ihre Fähigkeiten zu nehmen, sondern NUR dem Ballträger. Maximal einem von 16 Spielern. Wenn man den Ball nicht hat, sollten alle Skills normal benutzbar sein, um sich z.B. freizulaufen oder den gegnerischen Ballträger anspringen zu können.

Quote: Originally Posted by Tannenhirsch
Auf der anderen Seite sollte der Ballträger auch für sein <hust> *Können* belohnt werden, WENN er (wie oben beschrieben) seine Fähigkeiten *clever* einsetzt, sofern er von seinem Team nicht die nötige Unterstützung findet.
Danke für das "Können". Das ist genau das was ich meinte. Es hat nichts mit Können zu tun. Es ist eine recht egoistische Spielweise, selbst wenn dann ein Punkt für die Manschaft dabei raus schaut. Und wenn man wirklich ein ach so teamorientierter Spieler ist, sollte einem das doch nichts ausmachen?

Und um XElementalX's Vergleich mit Fussball aufzunehmen: Wieso glaubt ihr, hat man im Fussball z.B. eine Offside Regelung eingeführt? Ist doch auch "Skill", einen 90 Meterschuss direkt zum freistehenden Spieler vor dem Tor zu passen, der sich clever freigelaufen hat, als der Gegner nicht aufmerksam war. Es hat durchaus alles seine Gründe, auch mein Vorschlag kommt nicht aus einer Frustreaktion, sondern weil ich gern das Zusammenspiel so gut es geht fördern möchte, soweit das halt im radnom PvP möglich ist.

Mich würde mal Interessieren, was gegen diesen Vorschlag spricht, ausser dass einige dann nicht mehr mit dem Ball alleine durchmarschieren und sich dann genüsslich auf die Schulter klopfen könnten. Es würde die Leute zumindest vermehrt zwingen den "Huttenball werfen" Skill auch ab und an mal zu benutzen.