View Single Post

Znok's Avatar

Znok
02.14.2012 , 05:41 AM | #158
Ich finde derlei Diskurse ja extrem amüsant! Vorallem wenn sie dann auf diese Weise ausarten Da merkt man wie extrem nerdig die Comm doch ist. Schön ist das.
Aber zum Thema:
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass das Design ganz einfach aus einem Grund so gewählt wurde. Weil würde man tatsächliche eine Art Timeline in Gestaltung der Schiffe, Kleidung etc. berücksichtigen würde sich kein Mensch mehr an SW erinnert fühlen bis auf etwaige Gimmicks wie Lightsaber und Blaster. Und ihr Hammel würdet noch viel schlimmer in den Foren abgehen als jetzt! Sprich, die Lore und die hier oft erwähnte "Logik" (z**** rofl lol) wurde wohl einem Designkniff hintenangestellt. Und ich bin eigentlich froh, dass ich mit Masken ala Vader durch die Gegend rennen darf was eben Assoziationen in mir hervorruft, anstatt mich in einem Universum zu bewegen in dem sämtliches Design nicht etwa abgeleitet wurde von etwas, dass wir alle kennen und lieben, sondern gänzlich neu erfunden wurde nur um der guten, alten, jetzt kommts wieder, "Logik" (z**** rofl lol) treu zu bleiben.
Abgesehen davon, zur eigentlichen Frage, warum 3000 Jahre vor den Filmen und nicht 300? Na? na? google ---> Die Regel der Zwei. Wär ein klein wenig einsam in der Galaxie, zumindest als Sith.