View Single Post

Isnogut's Avatar

Isnogut
02.12.2012 , 08:26 AM | #12
Quote: Originally Posted by Pahya View Post
Aber ist dieser Imperator der von dem Palpatine in der 3. Epidose erzählt? Der so mächtig war um den tot zu bezwingen? etc etc
Gute Frage. Wir wissen auch von Darth Andedu, der die Unsertblichkleit fand. Kann also gut sein, dass zwischen Darth Plagueis und dem Imperator noch einige Sithlords mehr die Unsterblichkeit fanden. Offensichtlich erreicht man sie mit verschiedenen Ritualen. Diese Frage wird also nicht geklärt. Und an sich störe ich mich nicht wirklich daran.

Was aber stark anzunehmen ist, dass als Darth Bane die Regel der Zwei erschuf kein Ursithlord mehr existierte, der ihm den Rang streitig machen konnte. Die Bruderschaft der Schatten war für Sithverhältnisse eh nur ein schwächelnder Martionettenhaufen und hatte keine direkten Bezüge mehr zu diesem Sithimperium.
An sich kann man diese Erkenntnis nutzen um die These aufzustellen, Darth Vitiate war definitiv nicht mehr am Leben um ein Nachfolger von Darth Bane zu sein. Und es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass solch eine Persönlichkeit sich in die Regel der Zwei integrieren würde.

Quote: Originally Posted by Haini View Post
nunja allerdings ist es immer noch etwas blöde gemacht das ein jedi der so jung ist einen tausend jahre alten imperator besiegt.

und ps: ich für meinen teil finde das die reps in diesem zeitalter die bösen sind immerhin wollten/möchten sie ja einen völkermord an die sith begehen^^ ( und das finde ich persönlich nicht ,,gut")
Ist der Arzt auch böse, der mit Chemotherapie und Bestrahlung etlichen Schaden an gesunden Körperzellen macht, nur um den Krebs aus dem Körper eines Pazienten auszumerzen?
Ich denke in diesem Sinne haben sich die Republikaner gesehen. Die Sith sind die ultimative Gefahr. Man sieht es ja in der Geschichte von Darth Vitiate und seinem ultimativen Größenwahnsinn. Früher oder später kommt immer ein Sithlord hervor, der die "Atombombe" ist. Und das muss verhindert werden. ...Wie macht man das? Indem man verhindert, dass es weitere Sithlords gibt. Folglich Völkermord an die machtsensitive Rasse der Sith und deren Abkömmlingen, den Sith Reinbluter. Es ist nicht nett, es ist nicht gerecht, aber es ist effizient. *schulterzuck*