View Single Post

Lathalia's Avatar

Lathalia
12.15.2011 , 08:13 AM | #18
@ tayir:
Eigentlich nur die goldene Regel: Hab Spaß und lass den anderen ihren.

Viele Rollenspieler gehen auf einen RP-PvE-Server um nicht im Rollenspiel durch Ganks oder Camps gestört zu werden, oder weil sie ihre Kämpfe lieber im Chat untereinander beschreiben und austragen / in Duellen.
Es gibt aber auch eine große Fraktion, die auf den RP-PvP-Server geht, weil sie realistisch im Feindgebiet Angst um "ihr Leben" haben wollen und im Zweifelsfall jagd machen wollen...

Einfach das Gegenüber fragen, wie es ihm am liebsten ist.

Ich selbst habe nicht viel RP in Battlegrounds, kann mir aber ein paar Benimmregeln gut vorstellen - Achtung, Vorschläge, keine Dogmen: Vermeide es, sinnlos durch die Gegend zu hüpfen, vermeide Internetsprache in den Rollenspielchanneln, aber ansonsten wüsste ich nicht, was es großartig zu beachten gäbe. Klares Plus ist immer: Wenn dich jemand im Rollenspiel anspielt, egal ob unterwegs, im BG oder in einer Cantina, gib dein bestes Rollenspielangebot zurück.

Was mich direkt zu der Serverfrage führt: Ich werde auf Vanjervalis Chain spielen. Vornehmlich auf Seiten des Imperiums, aber ich werde sicher auch öfters mal bei der Republik reinschneien.
Rollenspieler Bei Fragen: Einfach ansprechen!
RP-Server, was ist das? KLICK MICH!