View Single Post

Booth's Avatar

Booth
12.14.2011 , 09:32 PM | #17
Quote: Originally Posted by Walldorf View Post
und nur nochmal von lvl 1 anfangen müssten
Rein storytechnisch würde sich das arg unschön anfühlen. Es würde bedeuten, daß man eigentlich die vorherige Story, die man bei der anderen Fraktion bislang gespielt halt, einfach vollkommen wegwirft. Was hätte man da dann überhaupt noch von einem InGame-Fraktionswechsel an Vorteilen im vergleich zum Löschen und Neuanlegen des Chars?

Quote:
Sprich man würde einfach doof von anfang an nochmals anfangen. Das wäre das einfachste aber das will ja niemand. Sehen wir aber wie es ist
Abgesehen davon... es wirkt auf mich völlig sinnlos. Charakter löschen und neu erstellen ist technisch gesehen dasselbe (nur ohne Dein nettes Zwischenvideo). Wo liegt da also der "Gewinn"?

Quote:
Man fängt wegen ner gewissen überzeugung auf einer seite an zu zocken. Im Regelfall hat es keinerlei RP bewandniss (mal von rp servern ab) das man die seite wechseln will
Naja - es mag da noch Spieler geben, die eben die Story wichtig finden, und eine solche Möglichkeit eben sehr interessant finden.
Quote:
Diese fahnenflucht würd ich nicht noch mit ner tollen questserie und neuen dialogen usw usf würrdigen, sondern mit nem schlicht und ergreifenden: Fang neu an bub!
Ich selber sehe ein Spiel eh sehr viel distanzierter als einige klassische MMO-Spieler, die eine Fraktion als ne Art neues Zuhause oder neue "Mannschaft" ansehen. Ich selber werde eh beide Fraktionen und vermutlich alle Klassen spielen. Daher ist der Gedanke eine "Fahnenflucht" für mich relativ schräg

Neu anfangen kann aber ja sowieso jeder zu jederzeit mit 7 weiteren Avataren, da man insgesamt bis zu 8 auf einem Server haben kann. Dazu brauch ich doch keine paar Videos, die mir kurz was vorspielen, aber ansonsten auf die Story nicht die geringste Auswirkung haben.

Entweder ich baue den Fraktionswechsel als Story-Bestandteil ein, da SWTOR nunmal ein story-intensives MMO ist... oder ich lass es bleiben und lass dann eben auch den Fraktionswechsel bleiben. Was aber ja, wenn ich Dich richtig verstehe, auch ganz in Deinem Sinne ist

Gruß
Booth
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)