View Single Post

firderis's Avatar

firderis
01.30.2012 , 01:24 PM | #19
Quote: Originally Posted by Waffenmeister View Post
Das Problem bei SWTOR war für mich als Anfänger, dass es absolut keine Anleitung gab/gibt.
Man lernt nur durch "ins Fettnäpfchen tappen" und macht sich dabei wenig Freunde.
Die Kommunikation ist das Zauberwort. Schreibt doch jemanden an, meldet euch im allgemeinem Chat usw. Es gibt genug hilfsbereite Spieler, welche sich gerne die Zeit nehmen es zu erklären. Ansonsten sind ja auch die Foren da, wie man hier schön sieht.

Quote:
Oder andere verzwickte Situationen. Man (also ich) kämpft sich durch einen langen Flur, 12 Feinde vernichtend geschlagen und man kämpft noch mit zwei heftigen Gegnern.
Gleichzeitig rennt stürmt ein anderer an mir vorbei, hilft mir nicht (warum auch)...sondern stürzt sich einen Raum weiter auf einen Elite. Neben dem Elite steht eine Kiste mit items...wer hat Anrecht? Auch nur Rumgezicke und mimimi...
Fairnessgedanken. Er könnte die Kiste nicht looten, wenn der Elite noch davor steht. Hier ist es schon unfair, falls Du sie ihm wegnimmst. Andererseits, Du machst den Weg bis dahin frei. Also warum nicht einfach ansprechen?

MMOs sind auch deshalb MMOs, da sie einen Chat bieten