View Single Post

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
01.30.2012 , 05:11 AM | #7
Quote: Originally Posted by JohnathanBubrak View Post

Hardcore-Gamer sind Heimatlose. Sie werden nicht sobald, falls überhaupt jemals wieder ein Spiel für sich finden. Macht einfach keinen Sinn für die Entwickler, an der großen Masse vorbei zu produzieren, nur um Spieler, die jeden Tag 10+ Stunden beschäftigt werden wollen, zu befriedigen.
Da gebe ich dir Recht; das Problem ist aber das in Foren meistens eben genau diese Hardcorespieler unterwegs sind, so dass schnell der Eindruck entstehen kann sie wären die breite Masse. Und im Endeffekt ist es ja auch verständlich, dass jeder Spieler am liebsten nach seinen Vorlieben bedient werden möchte. Ich persönlich bin auch Xbox-"Fanboi" seit dem Launch 2001, und würde mir viel mehr Core-Titel wünschen statt fast nur noch Kinect-Sachen für die Casual-Spielerschaft, aber nachdem es sich verkauft muss es wohl einen Markt dafür geben der anders denkt als ich.

Hier kollidieren dann eben oft Wünsche mit Realität: Niemand kann so schnell Content produzieren wie er vom harten Kern durchgespielt wird, und wer der Meinung ist, dass es viel besser wäre ein gnadenlos hartes Spiel ohne jegliche Konzessionen an die „noobs“ muss sich auch über die wirtschaftlichen Implikationen dessen im Klaren sein- ein AAA-MMO zu entwickeln und laufen zu lassen ist nun mal nicht billig