View Single Post

wiesel_'s Avatar

wiesel_
01.30.2012 , 04:14 AM | #15
Quote: Originally Posted by Indiabolis View Post
Ein typischer Satz in der SWTOr wäre z.B : dd lfm h2+ ........

DD ( Damagedealer) looking for mate (sucht Mitspieler) für Helden 2+ Quest ...........

Wie ich öfters feststelle, kennen viele scheinbar nicht den unterschied zwischen LFM und LFG.

Habs schon oft gesehen, dass dann kommt Heal lfg BT HC (Eigentlich: Heiler sucht gruppe für Black Talon heroic)

Gemeint ist jedoch: lfm heal bt hc (gesucht wird ein heiler für Black Talon Heroic)
Das könnte daran liegen das viele Spieler nicht so die MMO-erfahrung haben und SWTOR nur wegen der Geschichte und der Filme spielen. Oder vorher nur MMOs gespielt haben wo man noch ohne Abkürzungen und in deutsch miteinander kommuniziert hat.

Ich habe vier Jahre LotRo gespielt und da gab es diese Abkürzungen und englischen Begriffe einfach nicht, jedenfalls nicht auf meinem Server. Wenn dort jemand was gesucht hat dann hat er auch geschrieben "suche" ....!

Ich kenne diese Abkürzungen und deren Bedeutung aus anderen MMOs, aber schön finde ich die nicht. Es gibt wohl doch noch mehr Leute als nur mich die WoW nicht mögen und nach den kostenlosen Testtagen wieder deinstalliert haben