Thread: Beschwerde
View Single Post

CelesteDrake's Avatar

CelesteDrake
01.25.2012 , 12:00 PM | #28
Quote: Originally Posted by Darth-Guruthos View Post

Aber mal eine Frage:
Welcher hohe Schwieriigkeitsgrad ist denn gefordert, sich:

1. Gleich den pasenden Server aus zu suchen.
2. Wenn man als NICHT-Rpler unbedingt auf einen RP Server möchte und keinen passenden Namen weiss, den Namensgenerator zu verwenden? (Das Schafft mit sicherheit jeder Affe!)
Erst mal ist laut BW Niemand verpflichtet den Namensgenerator zu benutzen. Es besteht seitens BW keinerlei Pflicht eines Rollenspielnamens.

Denn ganz ehrlich, wer möchte in einem derart grossen Universum Namensrichtlinien fest legen?
Kann man das überhaupt?
Wir reden von einem Universum mit X Planeten auf denen verschiedene Rassen wohnen. Da sind so ziehmlich alle Namen möglich, von TJNFGHJTZU bis zu Hurtzelgurtzel.
Daher kann BW einfach nicht fest legen was als Namen rechtens ist und was nicht.
BW kann nur den Namensgenerator als Hilfe anbieten, aber mehr eben auch nicht.

Und nein ich möchte nicht erleben wie selbst ernannte Rp Polizisten jeden Xbeliebigen Char melden, welcher nicht in sein (Namens) Bild passt.
In einem anderen MMo wurde mir mal ein Charname nach über 6 Jahren geändert. Nein der Charname war kein Hurtzelgurtzel oder in in irgendeiner Art provokant, es war ein Rufname der zu ihrem Rollenspiel passte, auf ihren Beruf als Zuckerwerkbäckerin passte.
Nach über 6 Jahren kam ein Rollenspieler an und meinte das er mir wegen des Namens ein Ticket schreibe, ala nicht RP gerecht. Selbst Erklärungen wie auch das er den Char doch bitte so im Rp kennen lernen solle waren egal. In seiner Welt war dieser Rufname nicht Rp gerecht. Tja so wurde der Name im Spiel geändert (selbst der Gm fand das exttrem dusselig aber meinte man müsse reagieren wenn sich einer beschwert) und nach über 6 Jahren wurde dieser Char fürs Rollenspiel eleminiert.

Das nur als kleine Erklärung das man es niemals allen Rollenspieler Recht machen kann, es wird immer Jemanden geben der den ach so passensten Namen nicht nach SEINEN Regeln empfindet.

Quote: Originally Posted by Darth-Guruthos View Post
@CelestesDrake: Ein Spieler, der sich z.B. "Bratwurst" nennt und dann gutes RP zeigt, ist mir noch nicht untergekommen.
Es ist auch was anderes, wenn sich Spieler zu etwas wien ein Rufzeichen (Callsign) zulegen, wenn es zur Klasse passt. z.B. Kopfgeldjäger.
Obwohl ein Kopfgeldjäger, der sich Bullseye nennt, sicher RPgerechter rüberkommt, als wenn es Metwurst heisst, oder?

Ich hatte schon meine Erlebnisse mit ungewöhnlichen Namen. Sehr nettes Rollenspiel kam dabei ebenso zustande. Auf eine OOc Frage bei einem extrem Beispiel kam ein verschämtes das er in einem anderen Spiel ebenso so hiess und wollte das ihn seine Freunde erkennen damit sie sich auf dem Server finden.

Ok ich benutze auch seit Uo immer die selben Namen bei meinen Mädels, ebenso kenne ich das bei vielen Anderen. Allerdings sind meine Namen auch immer Rp tauglich, dennoch verstehe ich wenn andere unter Hurtzelgurtzel anfangen zu spielen weil sie den Namen immer hatten.

Ehrlich gesagt mich stört es wirklich nicht, mein Char ebenso wenig denn wie gesagt andere Länder , andere Sitten.
Und sollte wirklich mal eine Horde hüpfender lollender OOc*ler versuchen mir das Rollenspiel zu vermiesen, tja dann werde ich als Char höchstens denken das eine sehr seltsame Krankheit ausgebrochen ist

Macht es euch nicht so schwer und lasst euren Char lieber die Welt erleben statt euch über Ooc Gedanken zu machen..

Quote: Originally Posted by Durdenus View Post
Mir persönlich ist es egal ob Nicht RP´ler auf einem RP Server spielen, aber mir ist es nicht egal, wenn sich manche von diesen wie die Axt im Walde benehmen.
Du da fällt mir auf das ich zB Gruppeneinladungen und Einladungen in die Gilde bisher ausschliesslich von Charakternamen bekommen habe die absolut Rp tauglich waren.
Lustigerweise bekam ich dann sehr unwirsche Antworten wenn ich höflich zurück schrieb das doch bitte vor einer Einladung ein Gespräch statt finden sollte.
Von daher Äxte im Walde gibt es auf allen Seiten, auch bei den Rollenspielern...