Thread: Beschwerde
View Single Post

Citinetty's Avatar

Citinetty
01.25.2012 , 10:56 AM | #24
ich kann den TE verstehen, nur fehlt mir der Optimismus, dass sich das je ändern wird.

Als ich auf Jenjidai ankam, war ich KEIN Rollenspieler und hatte auch nicht vor einer zu werden (o.k. ein gewisser Reiz war vorhanden, aber auch Vorbehalte).

ich war mir aber im vornherein bewusst, dass ich mich da anders verhalten werde. Ständig rumhüpfen tue ich eh nicht, aber ich habe mir natürlich bewusst einen RP-tauglichen Namen gewählt und darauf geachtet niemanden da zu stören.

Wenn ich dann denn mal angespielt worden wäre (nicht vorgekommen, und als doch, bin ich bereits RP´ler geworden, aber immernoch Anfänger), dann hätte ich freundlich gewhispert:

"ooc: Sorry, bin kein RP´ler, viel spaß und nen schönen abend für dich noch, ciao"

Und alles wär gut gewesen? Nie würde auch nur irgend ein RP´ler mich dafür angreifen oder mir Unverständnis entgegenbringen.

Unverständnis habe ich aber dafür, wenn Leute absichtlich RP stören, sei es durch Namenswahl, Chat oder Rumhüpferei usw. Von mir aus kann Darh Schweinebacke rumrennen wie er will und im allgemein rum roflen wie er lustig ist, von mir aus kann er auch in Tatooine den Sand platt hüpfen.

Aber wenn er mich absichtlich provoziert, nur weil er in der cantina wo gerade RP gemacht wird rumhüft, trololol im Chat schreibt und sich abfällig über RP´ler äußert, würd ich dann schon böse werden. Zumindest innerlich. Und da kann ich den TE verstehen, und BW nicht.

Natürlich zahlen die auch, und sollen auch gerne so spielen wie sie mögen. Aber doch bitte nicht so das sie mich, oder uns, stören. Dann bitte BW, moved denjenigen auf einen von ihm gewählten Server und sperrt die RP-Server für ihn. Hausrecht und so.