Thread: Beschwerde
View Single Post

Darth-Guruthos's Avatar

Darth-Guruthos
01.25.2012 , 10:25 AM | #23
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Auch wenn es schon erwähnt wurde:

Ignore-Funktion benutzen, wenn ihr die Namen nicht mehr ertragen könnt. Mache ich auch. Schont ungemein die Nerven, hält jung und schlank... oder so

Mir ist bewusst, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und man damit sich selbst einiger Interaktionsmöglichkeiten mit Darth Haltsmaul nimmt, aber es kann jeder selbst abschätzen, was man lieber hat: Eigenartige Namen, bei dem sich einem die Zehennägel hochrollen oder stimmungsvolles Play und weniger anspielbare Leute.

Mittlerweile bin ich was das angeht auch entspannter und seit dem macht das Spielen auch weit mehr Spaß.

Und BW wäre dumm, gegen die Namenssache vorzugehen:
Hinter jedem Spieler mit unpassendem Namen steht ein zahlender Kunde. Und letztendlich können auch wir Stimmungs-/RP-Spieler nur dann weiter SWTOR spielen, wenn BW genug Abo-Kunden zusammen bekommt. Da wäre es kontrapoduktiv, interessierte Spieler nur wegen eines unpassenden Namens gegen sich aufzubringen ("Bei XYZ-MMO werd ich nicht blöd angepampt, nur weil ich mich Ringelnatter nenne *fluchzetermotz*").
Da ist die Ignore-Funktion doch die für alle Seiten bessere Alternative, würde ich meinen?

Ob es unhöflich oder provokant oder einfach nur gedankenlos ist, sich mit solchen Namen auf einem RP-Server anzumelden steht auf einem anderen Blatt, einem dass ich nicht Zeit und Lust habe umzublättern, da nutze ich die Zeit lieber zum Spielen, notfalls auch mit Darth Haumichblau.

Wenn die Mehrzal der zahlenden Kunden auf den RP-Servern, die sind, die sich so ignorant auf den RP Servern verhalten (Mit unpassenden Namen, Verhalten usw. siehe oben) dann ist es um's RP eh schlecht bestellt.

Die dürfen sich ja nennen wie sie wollen und lolen wie sie möchten, aber WARUM um alles in der Welt auf einem RP Server?

Geh mal in einen Baumarkt und beselle 1 Kilo Schweinebraten und bestehe auch noch darauf.
Die Leute lachen dich aus und bitten dich zu gehen. Warum? Weil du an der falschen Baustelle bist, selbst wenn du sagst, "Warum? da kann man doch auch Dinge kaufen und Geld aus geben, wieso muss ich zum Metzger?"

Hat einfach etwas mit logischem Verhalten und normalen Benehmen zu tun. Da steckt keine höhere Wissenschaft oder übernatürliche Phänomene dahinter! Warum werden diese Leute auch noch für ihr Verhalten verteidigt und ernten sogar Verständnis?