View Single Post

Vaien's Avatar

Vaien
01.24.2012 , 01:13 PM | #17
Das Problem kann viele Ursachen haben - Sonnenstürme inklusive . Ich liste mal ein paar auf und erkläre wie ihr es beheben könnt.

Vor dem Start: Habt ihr .NET Framework installiert?
Wenn nein: Jetzt aber zackig
Das Gleiche gilt für Java.

Problem 1:
Eure Internetverbindung ist langsam. Das passiert meistens, wenn ihr hinter nem Proxy sitzt (Uni-Campus, etc).
-> Launcher laufen lassen. Das kann auch mal gerne 15-20 Minuten dauern, biss der da fertig hat. (Ihr müsstet im TaskManager eine Aktivität auf der LAN-Verbindung sehen, selbst wenn ihr nichts macht)

Problem 2: Der Launcher wird geblockt!
Ihr spielt Lineage2, Aion oder irgend ein anderes Game, was GameGuard Anti-Cheat protection nutzt? Wenn dem der Fall ist, kann es sein, das der Guard den Launcher blockt.
-> Schließt den "Launcher" dieser Games und startet den von SWTOR erneut.

AntiVir macht manchmal was ähnliches -> ausschalten, oder deinstallieren. (Microsoft Security Essentials macht das nicht soviel ich weiß - ist ebenfalls kostenlos und mMn. besser)

Der Curse-Client scheint ebenfalls manchmal zu meinen, das die Launcher.exe nicht starten sollte. -> Ausmachen! (Taskmanager)

Problem 1 und 2 warens nicht!

Problem 3: Launcher hat sich möglicherweise aufgehängt.
-> Geht ins SWTOR-Verzeichnis und schaut, ob ihr da einen Ordner namens "Patch" habt.
Wenn da einer ist, einfach mal löschen (oder umbenennen).

Klappt auch nicht?

Problem 4: Luncher.exe evtl. kaputt?
-> Fix-Luncher.exe benutzen (als Admin starten - den Launcher im übrigen auch!)

keine Wirkung?
-> Die swtor_setup.exe erneut ausführen. Dabei gehen keine Dateien eurer Installation verloren!
Solltet ihr die Datei nicht (mehr) auf eurem Rechner haben, ladet sie hier runter, oder über das Benutzerkonto - ist der selbe Link.

HAT NICHT GEHOLFEN, VERDAMMT!

Gut - ähm gehen wir an die Eingeweide des Launchers:
Ihr könnt versuchen den Launcher zum laufen zu bewegen in dem ihr die folgenden Dateien löscht (die werden automatisch wieder erstellt).
Solltet ihr mir nicht vertrauen (was u.U. Sinnvoll ist, denn ich bin nur n Typ ausm Netz), benennt die Dateien um, sodass ihr sie notfalls wieder "herstellen" könnt.
  • launcher.settings
  • assets_swtor_main.version
  • assets_swtor_de_de.version

Das wars vorerst.
Wenn davon nix hilft, melden!

"Räschtchreybpfäler" bitte ich zu entschuldigen, ich esse nebenher
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.