Thread: DD Schaden ??
View Single Post

Jahor's Avatar

Jahor
01.23.2012 , 12:09 AM | #14
Quote: Originally Posted by Pirellisports View Post
Hallo,

Du hast recht es gibt Leute die übers Ziel hinausschießen. Aber doch nicht alle nur weil sie einen DMG-Meter benutzen.

@Jahor
Du gehörst zu den Menschen, die in Schwarz-Weiß-Kategorien denken. Es gibt bei dir immer nur das eine oder das andere. Zwischentöne oder Differenzierungen sieht man bei dir nicht.
Mit verlaub keine Ahnung, wie du zu diesem Urteil über mich kommst.

Die MMO Geschichte zeigt leider, dass solche semi professionellen "mess Tools" wie DPS-Meter zu dem oben geschilderten führen.

Einige Beispiele:
Smite Kleriker in DAoC ... mit Sicherheit nicht bei den Top DDs, aber gute DPS plus ein haufen Util.

Materie Kabbalist in DAoC ... eine mörder AoE farm maschiene mit guten Util aber eher magere singel target DPS.

Engineer in WAR ... gute wenn auch nicht top DPS mit brauchbarem Util.

Feral Druide bei release von WoW (eigendlich immer) ... erst keine DPS aber fun. Später kurz TOP DPS bis die Schurken und DD-Krieger genug geheult haben, um ihn wieder auf medium DPS zu nerven. Hatte immer top Util.

Und es gibt viele weitere Beispiele.
DPS-Meter führen nur zu einem: man darf nicht mehr spielen, was einem spaß macht als DD sondern man MUSS den aktuellen FOTM MAX DD spielen wenn man in gruppen eingeladen werden will!

Hast du nie WoW gespielt wo das bis zum Excess betrieben wird? Wo selbst für die (tschuldigung) popligsten Dungeons nur peer "suchen DD min (over 9000(tm)) und item level (total overgeared)" gesucht wird.
Da spielt es keine Rolle, ob es schon dein 20er Twink ist und die das Dingen im Schlaf durchrennst mit deinem grünen Equip.

Und ich wette 1.000.000 Credits auf meinem Server: Soabld DPS-Meter kommen ist aus mit DD-Hütern und vielen anderen DDs.
Im spiel sind nur 2 (ZWEI) Klassen, die nichts außer DD können und die beiden werden die einzigen erlaubten DDs sein. Der rest MUSS Tank oder Heiler geskillt werden.

TL;TR:
Du verurteilst mich, obwohl du mich überhaupt nicht kennst und dass auch noch ohne es irgendwie zu belegen.