View Single Post

eggplane's Avatar

eggplane
01.17.2012 , 12:40 PM | #14
George Lucas ist in der superglücklichen Lage, dass er Kohle ohne Ende hat, sein Franchise immer noch immense Einnahmen generiert, er nie so dumm war aus seinem Laden ne AG zu machen, d. h. er ist der alleinige Herrscher über sein Imperium. Ausserdem ist er durch den Erfolg seiner Unternehmungen nicht bereit sich mit wenig zufrieden zu geben, d. h. er entscheidet wie gut und bombastisch eine Serie sein muss, er entscheidet alleine was gut ist. Und vermutlich ist sein Anspruch da etwas höher als vieles SF was in den letzten Jahren gezeigt wurde. Desweiteren muss sich das finanziell rentieren, sprich fett Gewinn abwerfen, es mag stimmen das es ihm nicht ums Geld geht, aber es geht um Erfolg.
Und ich habe schon ein paar mal in den letzten Jahren gelesen, dass bei Lucas Arts praktisch fertige Sachen eingestampft wurden, weil sie nicht genug Erfolg versprachen.
Ich find das gut, es gibt schon trash genug auf der Welt.

Erinnert mich an ne Geschichte vor bald 10 Jahren bei Blizzard. Die haben ein aufwendiges adventure entwickelt welches auf Warcraft 3 basierte. Es war wohl praktisch fertig, kann mich noch dunkel an nen Haufen Screenshots erinnnern. Dann wurde es einem Haufen Leuten gezeigt, Publisher, Presse, Freunde. Das Echo war Blizzard wohl viel zu verhalten, es war wohl niemand wirklich begeistert. Daraufhin haben die das Projekt von heute auf morgen eingestampft und man hat seitdem nix mehr davon gehört.
Wenn mehr Spieleentwickler und Filmstudios so unabhängig und erfolgreich wären, würde uns ne Menge Müll erspart bleiben, und manches Projekt, dass es verdient hätte (Serenity) würde eine vernünftige Chance bekommen.

It's Good To Be King!