View Single Post

Ashnard's Avatar

Ashnard
01.16.2012 , 11:58 AM | #88
Grundsätzlich ist es vollkommen richtig, dass man es nicht klar und todsicher auf den Typ III setzen kann.
Dafür sind die meisten Informationen zu vage.
Tatsächlich kann man sich da nur eine Meinung bilden die eben besseren oder schlechteren Nährboden hat.

Ich persönlich finde die genannte Skala eh nicht das Optimum, weil nunmal nicht alles damit steigt und fällt, welche Energien man nutzen kann.
Ich finde es teilweise wichtiger wofür man sie nutzt, aber gut das tut hier nichts zur Sache.

Nehmen wir den Bau des Todessterns.
Ich habe keine Ahnung welche Energie den Bau oder den Betrieb ermöglicht, aber sie scheint keine Mangelware zu sein, denn NIE hört man was davon, dass sie ein Problem darstellt.
Der Bau eines Kreuzers, einer Raumstation, eines Postens oder eines riesigen planetaren Schildgenerators sind oftmals wirtschaftlich einschneidend.
Arbeitskräfte sind ein Faktor, der Baustoff selbst ist ein Faktor und die lokalen Gegebenheiten, aber wurde jemals irgendwo erwähnt, dass die Energieversorgung ein Problem darstellen könnte?
Fehlanzeige.

Wo auch immer die Energie herkommt, wenn nicht gerade ein Rudel Rakghoule an den Leitungen knabbert scheint sie unerschöpflich.

Das alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass jedwedes Energieproblem gelöst wurde. Und wenn doch noch kein Typ III vorliegt, dann nur, weil bereits vorher so unglaubliche Ausbeute möglich ist, dass gar kein Bedarf besteht sich weiterzuentwickeln.

Die Quelle der Energie von Coruscant liegt unter der sichtbaren Oberfläche, wenn man den Quellen glaubt.
Das entsprechende System ist aber so alt und so störungsunanfällig, dass nur noch wenige überhaupt noch wissen wo sie konkret herkommt.
Und wanderte ich auch im finstersten Tal, so fürchte ich kein Unheil. Denn ich bin der schlimmste Bastard weit und breit.