View Single Post

Saziro's Avatar

Saziro
01.12.2012 , 11:23 AM | #25
Erstmal an den TE ! Sauber TOP ! Ausführlich geschrieben und genau die Punkte angesprochen die mir auch auf dem Herzen liegen.

Es ist einfach traurig, das irgendwelche PvE'ler die denken nur weil sie WoW gespielt haben ne Ahnung von einem richtigen PvP System in einem MMO haben.
WoW PvP ist Dreck genau so wie das Spiel ! Komerz wie Tokio Hotel oder Bayern München ! Sowas braucht keiner !!!

Was ich ja lustig finde, das die meisten immer erzählen man solle doch nichts kopieren. Nur ist SWTOR momentan eine WoW Kopie nur mit Blastern und Lichtschwertern mit einem nicht vorhandenen Endcontent in Sachen PvP :P
Und das Rad kann man auch nicht neu erfinden in Sachen MMO's, man kann sie nur verfeinern und sich das Beste rauspicken von anderen Spielen !!!

Die meisten haben nie DAoC gespielt. DAoC wäre viel erfolgreicher geworden hätte man damals ein anderes Marketing aufgezogen und das Spiel einsteigerfreundlich gemacht.
Aber es war mit das erste MMO nach Ultima Online und EQ 1 ! Und das hatte damals eine gute Spieleranzahl für die bis dahin kleine MMO Commiunity...
Das PvP System ist bis jetzt das Beste was man sich in einem MMO wünschen oder releasen kann. Daran hätte man sich orienterien sollen ! Leider glaube ich nicht wirklich daran das SWTOR nochmal den DAoC Weg geht. Dafür gibt es zuviele WoW Fanboys und auf die wird leider gehört :/
Aber dann kann ich auch vorraus sagen, das die WoW'ler wieder mit dem nächsten ADDON weg sind. die PvP'ler viel früher und am Ende das MMO wegen der Lizenz Kosten nicht mehr stembar ist und Guild Wars 2 Lacht sich nen Ast :P

Die Story Quests und das hochleveln hat mir ja auch als PvP'ler Spass gemacht. Ich sehe auch hinweg über Balancing/FPS Probleme oder das es halt vom Spielstyle sehr WoW ähnlich ist. Aber ohne ausgereiften Endcontent überlebt kein MMO !