View Single Post

Yamatho's Avatar

Yamatho
01.12.2012 , 09:21 AM | #20
Quote: Originally Posted by Schnipsel View Post

Zum Thread:

Es kommen doch motivierende Änderungen im PvP demnächst (Quelle: News)

Ich denke so ein System würde euch daocler Spaß bringen,
ABER
Da fängt es wieder bei einem leidigen Thema an:
Die "alten Hasen" haben dann immer ihren immensen Vorteil gegenüber den Neuanfängern.
Als Beispiel:
1-49: Newbie erfreut sich am leveln und findet Swtor tool. evt. paar BG´s gemacht.
50: Newbie besorgt sich allmählich Equip,aber die Equip-Schneise demotiviert ihn etwas anfänglich,aber da man die Taschen hinterhergeworfen bekommt ist alles noch im Rahmen.
50+Equip:Newbie hat Erfahrung gesammelt und hat sein Equip,ABER ist trotzdem unterlegen aufgrund der neuen Reichsskills.Aufgrund des beschriebenen Systems muss der Spieler sehr viel Zeit investieren um aufzuholen (mit viel mein ich 24/7).
Oder:
Er wird es nicht aufholen können = die "alten Hasen" haben ihren dauerhaften Vorteil. (Wäre es Erfahrung oder nur minimale Stats z.b. zwischen PvP t2 und t3, ist alles i.O.)
Aber sowas würde mich arg demotivieren,wenn ich sehe,dass ein Spieler nicht durch Skill sondern NUR durch Rang XY einen Vorteil hat.Wäre es absehbar zu erreichen = NP.

Mich persönlich würde das System nicht stören,da ich eh sehr PvP-aktiv bin.

Es könnte aber Spätzünder langfristig demotivieren.

Nun die Gefahr hat man natürlich, wenn Reichsrang 9 mit 90 Skillpunkten auf Reichsrang 2 mit 20 Skillpunten trifft. Jedoch war/ist es ja so, das wenn man die Daily´s und die BG wie bisher macht, man locker einen Tapferkeitsrang von 40 erreicht hat, ehe man alle PvP Teile hat.

Wenn man dann ab einem bestimmt Reichsrang-up die Erfahrung die benötigt wird ordentlich anhebt, dann geht die Schere zwischen high und low langsamer auseinander. Aber die Problematik ist da, genauso, oder ähnlich wie jetzt, der der viel PvP macht, hat einen gewissen Zeitraum einen riesen Vorteil...und wenn alle fleißig weiter bgen, gewinnen erstmal nur die mit den besseren Spielern und die schwachen kommen langsamer an Ihre punkte/pvp-teile.

Der viel-zocker wird immer einen Vorteil haben und der "skillige" Gamer mit dem schlechteren equip wird auch immer eine Chance gegen einen schlechten mit gutem equip haben.

Aber so wie es jetzt ist, hat man erstmal schon bald (ca. 0,5 - 3 Monate) sein Ziel mit dem 1. Char erreicht. Dieses Reichsrang-system wäre halt wesentlich langlebiger und natürlich nach 2 Jahren spielbetrieb etwas schwieriger im PvP - für einen Newbie. Aber mal ehrlich, das ist es doch überall...
Death is in my blood... Fate has brought me here
I hope for nothing, I fear nothing