View Single Post

Shakkar's Avatar

Shakkar
12.14.2011 , 07:27 AM | #15
Quote: Originally Posted by Vithgam View Post
Der Beitrag von Shakkar bezeichnet eigentlich treffend was/wie ich mir das dachte und: Danke dafür.
Und hinterhergeschoben gleich die Frage bzw. Feststellung:
Ein derart designtes Spiel hätte heute keine Chance mehr auf dem Markt (auch wenn es für uns "Nerds" viel toller wäre )
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, viele von Euch die DaoC geliebt hatten, würden das heute (selbst mit aktueller Grafik etc.)nicht mehr spielen wollen,da auch SIE/IHR/EUCH mit der Zeit ändert.
Was bleibt ist einzig der positive Gedanke im Kopf
Jedenfalls sind das alles Gründe die ich nachvollziehen und sogar ebenso empfinden würde, wäre ich einer der Pioniere von DaoC bzw. MMO´s gewesen.

Aber Fakt ist nun einmal auch das wir uns hier im Krieg der Sterne befinden.
Ein Spiel das sich im Grunde nur durch seine PvE-Story (und daraus resultierenden Questverläufe) präsentiert.
Ich bitte Euch PvP-"Häschen" nur darum,das Ganze nicht durch Mäkelei aufgrund fehlendem PvP-Inhalts kaputt zu meckern

Und bevor jetzt jemand schimpft...
Den bestehen Beitrag mit der singemässen Überschrift:
"First-Kill auf .. von..." mag ich auch nicht
du hast vollkommen recht - ich würde mir alleine das leveln nicht mehr antun wollen.
oder die teilweise qualvolle suche als dd - man konnte ab einem best. lvl nicht mehr alleine leveln - und wenn man dann noch das pech hatte die "falsche" klasse zu haben war stundenlanges warten auf gruppen die norm.
auch das vollkommene fehlen von quests, die ewig lange warterei bis man leben regeneriert nach einem mob usw.. war vieles grauenhaft.

aber es ist eben der "spirit" von daoc der in vielen von uns noch lebt - bzw. die erinnerung daran - und vor allem das gute pvp system.
und darum auch immer wieder der hinweis, an spieler aber vor allem an die industrie - da war mal was, das war gut - erinnert euch daran und zieht eure lehren daraus - und verdammt nochmal - kopiert es!

und du hast auch recht mit deinem star wars hinweis - ich erwarte mir von swtor kein daoc pvp - ist das falsche spiel.
aber ich hoffe das man sich, sollte man das pvp irgendwann erweitern, man sich eher an daoc orientiert als an wow.
denn zb. arena-kämpfe sind das letzte das swtor braucht, gutes open pvp dagegen ist eine ganz andere sache.

am ende trifft halt "alt" auf "neu" - open pvpler auf arena-kämpfer, beide haben ihre gründe ihr system zu favorisieren ... ich gebe zu man sollte manchmal ein wenig toleranter sein..

@vithgam - gute post, danke dafür.

edit: @tigerherz, solche typen wie du machen tolerant sein nicht einfach...