View Single Post

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.14.2011 , 06:49 AM | #8
Quote:
Das Kampfsystem war für damalige Verhältnisse auch recht innovativ im PVP - selbst verschiedene Waffentypen waren schwächer oder stärker gegen bestimmte Rüstungstypen (z.B. Hammer gut vs. Plattenrüstung). Nur eins der vielen Details die mir ganz persönlich bis heute gut in Erinnerung geblieben sind.
Natürlich war das so.
Auch in anderen MMORPG wurde seinerzeit auf solche und andere einzigartige Dinge Wert gelegt.
Es ist doch aber so das die Macher Geld verdienen wollen.
Wenn also dem "Casual" (und ich mag dieses dämliche Wort gar nicht) die ganze Sache zu kompliziert wird und er den Spaß am Spiel dadurch verliert stirbt das Spiel.
Nur durch ein paar Individualisten verdienen Mr. und Ms.Reibach eben nicht genug.

So ist das eben (leider)!
Was ich halt nur nicht so ganz verstehe warum es immer noch Leute gibt die das Antiquariat so hochhalten,aber eben selber damit vor langer Zeit geschlossen haben und es gar nicht mehr spielen.
Das find ich etwas "Doppelmoralisch".
Ich mein es gab ja nun auch Spiele die Burgenschlachten etc. wieder auf die Leinwand gebracht haben.
Ob es nun F2P oder P2P war.Das Spielsystem war "ähnlich",aber fruchtete nicht.
Sind die alten DaoC-Spieler da nicht vertreten gewesen?
Warum glaubt Ihr , das genau dieses Spiel hier Euch den Frieden gibt den Ihr sucht?
Nur 2 Fraktionen,keine Belagerungen,nicht einmal erwähntes Waffe<>Rüstung System (wenn man das so nennen will)?

Ich will Euch nix böses, aber ein Spiel ist solange aktuell wie es seine Community unterstützt.
Da man bei DaoC gesehen hat das es allein mit der PvP-Fraktion nicht so weit gedeit,sucht hier Eure Nische aber bitte jammert nicht um "PvP-Content" etc.