View Single Post

Dekalus's Avatar

Dekalus
01.10.2012 , 11:26 AM | #17
Quote: Originally Posted by SectionOne View Post
Das hier im Forum niemand ähnliche Fragen stellt wie du muss nichts heißen!
Doch, es heißt folgendes. Es ist nicht die Normalität! Und weil es nicht die Normalität darstellt sollte mein provokativer Forenbeitrag umso mehr Aufsehen erregen!

Deshalb stellt sich für mich umso mehr die Frage ob dieses offizielle deutsche Spieleforum eher ein Ort der Hilfe zur Selbsthilfe ist, oder ob einem wertvollen Kunden wie mir auch ein wenig Beachtung von Seiten des Spieleherstellers geschenkt wird.

Deutschsprachige Spieler die des Englischen mächtig sind wenden sich sicher direkt an das US Forum, andere senden ihre Fragen möglicherweise direkt per Email!
Kann ich nicht beurteilen. Wüsste aber auch nicht was dies hier zur Sache tun sollte? Ich jedenfalls bin der englischen Sprache mächtig, schreibe aber trotzdem in das für meine Muttersprache vorgesehene Forum. Weshalb auch nicht? Dafür ist dieses Forum doch da?

Außerdem sollte bei der Beurteilung des Community Supports doch die gesamte Arbeit betrachtet werden und nicht nur wie sich die Entwickler einem einzelnen gegenüber verhalten!
Für wen und mit welchem Ziel tut denn der Community Support dies? Für sich selbst? Sicherlich nicht... Sie tun dies für uns Kunden. Also bin ich als Einzelner doch für die Entwickler von unschätzbarem Wert? Oder siehst du das anders?

Folglich komme ich zu meinem eigentlichen Punkt zurück:

Quote: Originally Posted by Dekalus View Post
Die eigentliche Frage die sich mir hier stellt ist, ob ich als deutscher Kunde überhaupt ernst genommen werde? Lohnt es sich für mich, auf Deutsch einen Feedbackbericht zu schreiben? Werde ich überhaupt angehört? Wie funktioniert der Support in diesem Forum? Werden meine Fragen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge auch weitergeleitet?
Du antwortest mir darauf mit:

Und wie schon gesagt, konstruktives Feedback wird auf jeden Fall weitergeleitet, auch wenn möglicherweise die GMs etwas vorsortieren um die Entwickler nicht mit utopischen Spielerwünschen zu überfrachten! Aber vielleicht kann sich ja mal ein Gelber hier dazu äußern ob und wenn ja nach welchen Kriterien Feedback das nach Texas wandert ausgewählt wird?
Bisher gab es in diesem Forenthread ja nicht einmal eine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen. Woher nimmst du dir denn das Recht so etwas zu behaupten? Arbeitest du etwa mit BIOWARE zusammen und weißt mehr als ich weiß?