View Single Post

Rodder's Avatar

Rodder
01.08.2012 , 06:05 PM | #9
Quote: Originally Posted by Blutonos View Post
Tja, scheinbar wird mein Laptop, trotz Säuberung, immer noch zu heiß (bis zu 60C. bis zu 80C während ich spiele) und der Lüfter zu laut. Scheint also so, das ich meinen Laptop wegschmeißen und mir nen neuen PC kaufen kann, diesmal am besten nen Alienware Rechner.
Alienware ist überteuert. Die ganze Lichter sehen auch nur am Anfang toll aus, der Effekt nutzt sich aber schnell ab und dann fängt es an zu nerven. Die Alienware-Version von Windows 7 find ich persönlich ziemlich gut, man muss sich aber auskennen um die Features auch nutzen zu können.

Du kannst die Komponenten auch bei dem Händler deines Vertrauens bestellen, und wenn du mit der Montage selber nicht klarkommst ( ist ziemlich einfach, man muss nur ein paar Dinge beachten ) 20 Euro für die Montage draufzahlen. Das ist deutlich günstiger.

PS: Das Problem mit heissen Grafikkartne habe viele, ich auch. Mein Rechner schmiert dann auch gern mal ab. Im Moment steht mein Gehäuse offen, das hat etwas geholfen. Woran das genau liegt, weiss im Moment keiner.

Grundsätzlich sollte man auch beachten, das Notebooks bauartbedingt nicht unbedingt die besten Spielerechner sind. Auch wenn Gaming-Notebook draufsteht. Notebooks haben aufgrund ihres Aufbaus zB oft Hitzeprobleme, sind schlechter auf- und nachzurüsten usw etc. Die Dinger sind halt für den mobilen Einsatz und Bürosoftware konzipiert. Wenn man den Platz hat, ist ein Desktop-PC meist die bessere Wahl.